Tierversuche?

5 Antworten

Habe schon alles gesehen.

Im Grunde ist jede Gefangenschaft eines Affen massive Quälerei. Aber manchen Tieren wird tatsächlich eine Schraube ins Gehirn gebohrt (ich meine ohne große Narkose), die Wunde am Kopf entzündet sich, sie bekommen neurologische Schäden dadurch, zwischendurch werden die furchtbaren Versuche gemacht und dann werden sie noch so halb lebend weggeworfen und verenden. Das war das schlimmste was ich je gesehen habe. Das ist hoffentlich nicht die Norm, aber sowas gibt es.

Nudeln704
Fragesteller

Ja schlimm , schreibe momentan einen Aufsatz über Tierversuche bei Affen , habe mir auch Dutzende Videos angeschaut und es ist echt schrecklich... finde auch einfach keine Haltungsbedingungen im Internet , als wäre es egal was dort passiert ...

nach den Bildern im Fernsehen von der Firma LPT in Hamburg, ziemlich widernatürlich, inakzeptabel und Verstoss gegen Tierschutzgesetze. Mir unbegreiflich das Biontech denen einen Forschungsauftrag erteilt und die nun auch noch lobt

Die besten Informationen rund um Primaten bei Tierversuchen liefert das Deutsche Primatenzentrum (DPZ): https://www.dpz.eu/de/startseite.html . Zu Infos über Tierversuche generell gibt es eine Informationsinitiative der Wissenschaft selbst, die mit vielen Irrtümern aufräumt: https://www.tierversuche-verstehen.de/ .

Ich habe Mal gesehen, dass die einfach in kleinen Gitterkäfigen sind, vielleicht noch mit ner Schale Wasser drinne.

LG

Beschmutzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Die sind ziemlich unterschiedlich.

zoos.media  09.01.2021, 16:44

Exakt, das kann man nicht alles über einen Kamm scheren.