Argumentation Tierversuche?

2 Antworten

Der Knackpunkt ist, ob nicht gerade angenehme Experimente sowie der Tod einiger Tiere es Wert ist, in Zukunft tausende Menschen heilen zu können und Medikamente sicherer zu machen. Das ist eine Frage, die man nur subjektiv beantworten kann.

Pro = werden Tierversuche durchgeführt, sterben weniger Menschen bei der letzten Phase vor der Zulassung eines Medikamentes.

Contra = Tiere können nicht nein sagen (wie bspw die Probanden, wie die Menschen, bei der letzten Phase)