Argumentation Klasse 9?

3 Antworten

Kannst Pro, Contra, Pro, Contra oder soweit ich mich erinnere: Contra,Contra, Contra und danach Pro, Pro, Pro. Da man einen Überzeugen will, sollte man die Pro Argumente als letztes aufschreiben, da  das zuletzt gesagte besser in Erinnerung bleibt...

ich habe damals im Gymnasium gelernt:

Deine eigene Meinung zum Schluss dh. bei deinem Beispiel:
Contra, contra, contra, pro, pro, pro

Sortieren tust du pro und contra genauso. Also das was dir am wichtigsten ist kommt zum schlusa

entweder machst du contra pro contra pro contrap pro

oder contra contra contra pro mpro pro

Beginn mit dem stärksten Gegenargument und beende mit dem stärksten Pro Argumnet