Argumentation zu Chancengleichheit?

2 Antworten

Wenn alle das gleiche REcht auf Bildung haben, ist die logische Folgerung daraus, dass auch Flüchtlinge an die Universität dürfen.

Beide Argumente gehen in die selbe Richtung.

Nicht wirklich. Dass Flüchtlinge aus der Ukraine an die Uni dürfen entspricht sogar dem allgemeinen Bildungsrecht für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit
Alilaliii
Fragesteller

Aber die können ja auch ohne Abi studieren

Clarernama  02.10.2022, 16:08
@Alilaliii

Das hast du erst jetzt hinzugefügt. Also Pro ist: Ukrainische Flüchtlinge dürfen ohne Abi an die Uni & Contra ist: Ukrainischen Flüchtlinge müssen, wie alle anderen auch, studieren, um auf die Uni zu dürfen. Es gibt n Grund, warum Abi fürs Studium benötigt wird, gleiches Recht für alle und wtf, das klingt für mich wie ein edgy/Metabeitrag. Einfach mit der Headline IRGENDWAS MIT UKRAINE.