Tierversicherung welche?

2 Antworten

"Gut" ist für jeden etwas anderes. Vor allem ist der Preis nach Größe und Alter (teilweise auch Rasse) unterschiedlich, daher ist "rumfragen" nicht zu empfehlen.

Du solltest dir überlegen, welche Leistungen du abgedeckt haben möchtest bzw. was dir wichtig ist, auch was du ad hoc zahlen kannst und dahin gegen recherchieren bzw. vergleichen.

Zusätzlich achte bitte auf die Versicherungsbedingungen; auch gibt es rassespezifische Krankheiten, die ausgeschlossen werden.

Von Start-Ups (Panda, Lassie etc.) würde ich abstand nehmen.

Bei meinem Vet liegt beispielsweise eine Eisbaumtabelle aus.

....aber da dein Hund bereits krank ist, wird das wohl nichts mit einer Vetsicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Du solltest dir überlegen, ob du wirklich eine Vollkrankenversicherung für deinen Hund brauchst. Die sind meist sehr teuer.

Eine OP-Versicherung ist in jedem Fall sinnvoll. Wir haben eine bei der Uelzener und sind sehr zufrieden.

Sarah323254563
Fragesteller

Das Problem ist das mein Hund immoment was an der Haut hat, und wir mindestens einmal die Woche beim Tierarzt sind und das auf Dauer natürlich teuer wird

DerHans  08.03.2024, 14:21
@Sarah323254563

Für bereits bestehende Krankheiten und angeratene Behandlungen bekommst du ÜBERHAUPT KEINE Versicherung

Silanor  08.03.2024, 15:48

Bei einem jungen, kleinen Hund sind die gar nicht sooo teuer. Da kommt man gut unter 70€ monatlich davon. Das ist nun auch nicht die Welt wenn man bedenkt was diese Versicherungen im Idealfall alles übernehmen...

Da der Hund allerdings eine Vorerkrankung hat hat sich das aber wohl erledigt.