Tierversicherung?

3 Antworten

Wie das in Niederösterreich aussieht weiß ich nicht. Auch will ich hier keine Werbung machen. Ich kann nur sagen dass ich mit Petolo sehr zufrieden bin. Hab meinen Hund dort Krankenversichert. Heißt ich habe da eine komplett Versicherung: Krankheiten, OP's, Therapien usw.

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung und soll auch keinesfalls als Werbung dienen. Es gibt alle möglichen Versicherungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Gut" ist für jeden etwas anderes. Vor allem ist der Preis nach Größe und Alter unterschiedlich, daher ist "rumfragen" nicht zu empfehlen.

Du solltest dir überlegen, welche Leistungen du abgedeckt haben möchtest bzw. was dir wichtig ist, auch was du ad hoc zahlen kannst und dahin gegen recherchieren bzw. vergleichen.

Zusätzlich achte bitte auf die Versicherungsbedingungen; auch gibt es rassespezifische Krankheiten, die ausgeschlossen werden.

Von Start-Ups (Panda, Lassie etc.) würde ich abstand nehmen.

Bei meinem Vet liegt beispielsweise eine Eisbaumtabelle aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Was für eine Versicherung suchst du denn?

Haftpflicht, OP, Vollversicherung, Gebrauchswert, Lebensversicherung...

Ich würde erstmal meinen eigentlichen Broker fragen. Oft können noch Rabatte ausgehandelt werden, wenn viele Versicherung über die selbe Agentur laufen.