Tierspielzeuge aus Messi Haushalt?

5 Antworten

Wenn es Dich ekelt, hat es keinen Sinn... wirf es weg.

Ich bin zwar kein Fan der Wegwerfkultur. Aber in diesem Fall würde ich für meine Haustiere lieber neue Spielsachen kaufen. Schon alleine wegen der toten Tiere, die davor im Haus gelegen haben.

bitteumhilfe710
Fragesteller

Ja ich denke dass die Sachen verpackt im Karton waren aber jetzt hab ich doch Angst

Ich persönlich würde es nicht wegwerfen, allerdings hat es auch keinen Sinn, wenn es dich einfach ekelt. Du könntest es aber auch einfach ordentlich reinigen und sterilisieren, dann sollte das auch kein Problem sein. Mein Tipp wäre hierfür unter anderem lauwarmes Wasser mit einem Spritzer Essig. Das neutralisiert den Geruch nicht nur für dich sondern auch für deine Tiere.

Ich bin ja eigentlich nicht so empfindlich bei solchen Dingen, aber hier würde ich - denke ich - keine Risiko eingehen und die Sachen entsorgen.

Geruch macht nicht krank.
Was du auf mindestens 70°C erhitzen kannst oder im Dampf sterilieren oder zumindest noch vollständig original verpackt ist sollte bedenkenlos sein.

Ja, das sollte reichen. Seife reinigt gut. Der Rest ist deine Kopfsache.