Tierquälerei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist keine Tierquälerei. Unter Tierquälerei versteh ich nicht sich artgerecht zu ernähren, sondern unnötige Konsum, Massenhaltung und Verschwendung zu unterstützen.

Selbst wenn der Mensch auf Fleisch komplett verzichten würde, würden trotzdem Tiere leiden und sterben müssen.

Für eine Plantage mit Mandel Bäumen zb. werden Millionen von Bienen geopfert (Mandel Milch ist vegan, Honig nicht ) , für Gurken wird eine Unmenge an Wasser benötigt, das anderen Tieren entzogen wird.

Der Anbau von Soja ist umweltschädlich (aber vegan) ...usw

Mit deiner Frage unterstellst du, daß Veganismus nicht tierquälerisch sei.

Veganern ist das Tierwohl egal. Sie setzen sich nicht für mehr Tierwohl ein, sondern für die Abschaffung der Nutztiere.

Wenn irgendwo auf der Welt Menschen hungern, würde jeder normale Mensch den Hungernden Menschen Nahrung geben. Ein Veganer würde denken, daß dort Menschen leiden und sie (doch nicht etwa deren Abschaffung fordern)?

Oder Kinderarbeit. Mancherorts sehr verbreitet. Die Kinder werden ausgebeutet und die leiden. Veganer denken: wenn Tiere leiden, schaffen wir sie ab, und dann gibt es kein Tierleid mehr; folglich wenn Kinder leiden, .... , dann gäbe es auch kein Kinderleid

Ignoranz den Tieren gegenüber ist schlechter als Tiere zu halten, ihnen gute Lebensbedingungen zu geben, damit sie schnell und ohne unnötige Futterverschwendung groß werden und sie anschließend ordnungsgemäß zu schlachten.

Lieber Tiere nutzen und Fleisch essen, als Tiere quälen.

Es kommt darauf an, woher man Tierprodukte bezieht. Wenn man gute Haltungsformen unterstützt und auch bei der Menge an konsumierten Tierprodukten ein gewisses Maß einhält, dann würde ich nicht von Tierquälerei sprechen.

Man sollte auch beachten, dass viele auch von Veganern genutzte Alltagsprodukte ebenfalls nicht vegan sind.

Nicht Vegan zu leben verhindert in jedem Fall nicht, dass es zu Tierleid kommt. Vegane Ernährung ist ein so einfacher Schritt der das Leid von millionen von Tieren verringern kann. Aber dann müsste man ja den eigenen Lebensstil überdenken.

legomario  18.05.2023, 13:30

Etliche Tiere essen Fleisch

Tihwd  18.05.2023, 15:10
@legomario

Etliche Tiere vergewaltigen sich auch gegenseitig... dein Punkt?

Tihwd  18.05.2023, 15:15
@legomario

Ich weiß wirklich nicht was dein Problem ist aber das ist mit Abstand die absurdeste und lustigst Interaktion die ich mit reaktionären Spinnern je hatte. Du durchstöberst meine Antworten und suchst dir Monate alte Kommentare raus um dann zu pöbeln. Das ist schon fast beeindruckend. Du scheinst wirklich ordentlich Langeweile zu haben.

Naja, war auf jeden Fall amüsant, das kann ich dir lassen. Allerdings habe ich keine Lust dich weiter zu unterhalten. Ich hoffe du findest in deinem traurigen Leben was du suchst.

Nein, vegan leben ist Tierquälerei.

Eine neue Analyse geht von global etwa 385 Millionen unbeabsichtigten Pestizidvergiftungen pro Jahr aus. 11.000 Menschen würden daran sterben.

https://taz.de/Studie-zu-Einsatz-von-Ackergiften/!5737285/

Und

Pestizide sorgen für Massensterben von Vögeln

https://www.bund.net/umweltgifte/gefahren-fuer-die-natur/voegel/?utm_term=buttoncHash%3Df0ff4e90482c5ddf30df944e87132069cHash%3Dfeb456b0d1ec2d58f9c5cbb428d209de