Tiermedizin nach Biologie Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schau dir doch mal einen Modulplan für Tiermedizin an, dann siehst du doch, was beide Studiengänge gemeinsam haben. Da werden nicht allzuviele Überschneidungen sein. Und wenn, dann sind das nur einzelne Module, nichts, was das Studium wirklich "verkürzt".

Wenn du das Biologiestudium abschließt, wärst du für Tiermedizin Zweitstudienbewerber. Informier dich bitte bei der Beratung von Hochschulstart, ob das deine Chancen wirklich vergrößert, einen Studienplatz zu erhalten.

Es kommt darauf an, wo Überschneidungen in beiden Studiengängen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest im Bereich Chemie oder Zoologie Überschneidungen gibt, durch die man sich einige Grundlagenveranstaltungen würde anerkennen lassen können.

Ich bezweifle aber, dass das so einen Umfang hat, dass man dadurch auch nur ein Semester einsparen könnte.

Beste Grüße!