Tierklamotten, eure Meinung. Für mich reinste Tierquälerei! Was meint ihr?

6 Antworten

Tierquälerei finde ich vielleicht etwas übertrieben...

Aber es geht trotzdem gar nicht. Wer da freie Gestaltung haben möchte soll sich eine Puppe kaufen, die Würde jedes Tieres wird damit so durch den Dreck gezogen!

Wenn die Kleidung dann auch noch einschneidet, dem Tier sichtbar Angst macht oder was auch immer, würde ich das auf jeden Fall Tiermisshandlung nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Angii97975
Fragesteller

Ja das stimmt. Es gibt ja andere Möglichkeiten sich auszutoben mit Klamotten usw. Das ist nämlich alles wirklich so eng geschnitten.

Also wenn es keine Zweckleidung ist, wie die Wärmeförderung ist es absoluter schwachsinn. (Ausgenommen sind auch z.B. Haarklammern, wenn man dem Hund die Stirnfransen nicht kürzen möchte, damit er was sieht.)
Es sind Hunde und keine kleinen Kinder dieman einkleiden kann. Das sind Tiere und wissen nicht mal was da los ist, geschweige denn was Kleidung ist.
Vor allem wenn sie dann nicht mal richtig passt und zu eng ist, oder irgendwelche Schnickschnack drann ist mit dem sie sich verletzen können.

Ein dekoratives Halsband oder Halstuch reicht doch. Sofern es natürlich auch richtig passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Angii97975
Fragesteller

Ja genau so sehe ich es auch :)

Wenn ein Hund im Winter, der sehr dünn (wegen der Rasse) ist und kein dickes Fell hat, und deshalb eine Jacke trägt ist das hat sogar gut für den Hund. Wenn die Besitzer das aus Spaß machen und es den Tieren nicht gefällt, ist das Tierquälerei. Aber mein Hund hatte im Winter immer Schuhe an, das hat im auch nicht gefallen, aber es war gestreut und das hätte seine Pforten aufgeschürft.

Angii97975
Fragesteller

Es geht sich ja nicht um wärmefördernde Anziehsachen sonder jediglich die Klamotten die dumme Menschen, Tieren zum Deko Zweck anziehen

LunaAScamander  24.01.2023, 19:15
@Angii97975

Wenn die Besitzer das aus Spaß machen und es den Tieren nicht gefällt, ist das Tierquälerei.

Hab ich ja geschrieben

Richtig.

Der Kontakt zwischen Mensch und Tier ist immer schlecht, leider meistens für das Tier.

kommt drauf an. wenn es im winter zum wärmen ist, ist das ja kein problem. rein für's aussehen, muss das wirklich nicht sein, falls du das meinst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angii97975
Fragesteller

Ja zum wärmen ist das in Ordnung. Aber die meisten ziehen es an fürs Aussehen. Was dann auch viel zu eng ist