Was kann ich gegen Tierversuche machen?

5 Antworten

Was kann ich gegen Tierversuche machen?

Da wo es Sinn macht auf Produkte verzichten für die welche gemacht werden.

Was ich mit der Einschränkung "wo es Sinn macht" meine:
Wenn Dein Kind an einer seltenen Krankheit leidet und ggf. stirbt, dann siehst Du das vielleicht anders, wenn für die Herstellung des Medikamentes das Dein Kind heilen kann auch Tierversuche notwendig waren.

Es geht ja nicht ausschliesslich um "unnötige" Dinge wie Kosmetika oder neue Formeln für ein Shampoo...

Leider gar nichts. Aber viele Tiere müssen in Testversuchen grauenvoll sterben, nur weil z.B. Frauen nicht auf Kosmetika verzichten wollen.

Nicht viel höchstens darauf achten bei Marken zu kaufen die keine machen.

Es werden bestimmte Inhaltsstoffe von Kosmetik oder Putzmitteln aber noch an Tieren getestet. Zigaretten und Medikamente auch und für Handys. Es werden tatsächlich Auswirkungen dauerhafter strahlung am Mäusen getestet

Nur noch Produkte mit dem Vegan- oder Cruelty-Free-Label kaufen.

Wichtig: Schwarzkopf etc. täuschen nur vor, indem sie "vegane Formel" drauf schreiben und mit nem kleinen * ganz klein dazuschreiben dass es sich auf die Inhaltsstoffe bezieht. Das heißt im Umkehrschluss dass sie trotzdem an Tieren testen.

Auf Demos gehen, auf Marken verzichten, die sowas noch nutzen oder genutzt haben und sich bis heute nicht davon distanziert haben. Weil sie machen dadurch danach ja immer noch Umsätze.