Tiere in der Wand.?! Dachboden geräusche

6 Antworten

Wie knuffig die Tiere auch sein mögen, am besten sorgt man doch dafür, dass sie verschwinden. Sonst holt man sich noch eine Krankheit, und stinken tut es auch irgendwann. Außerdem wird oft Dämmstoff zerbissen.

Marder werden oft vom zuständigen Jäger mit der Falle gefangen und dann sehr weit weg wieder ausgesetzt. Danach kannst Du Dich erkundigen. Auch Insektennester würde ich entfernen (lassen).

Reparier vor allem die Dachleiter und bring oben eine Lampe an. Vielleicht eine, die von unten anzuschalten ist.

Geister sind es nicht! - Alles Gute und viel Erfolg bei der Jagd!

Ist es möglich, daß Du mitten in einer Großstadt aufgewachsen und bisher mit ländlichem Tierleben noch gar nicht in Kontakt gekommen bist? Die Biester haben mit absoluter Sicherheit wesenlich mehr Angst vor Dir als umgekehrt - genieße die Naturnähe... That's real life!

IanMoone
Fragesteller

Nein habe shcon imemr Natur geliebt. Und ichw eiß die haben emhr ANgst vor mir aber hab Angst vor töllwütigen

Ein neues Haus, eine neue Wohnung hat immer erstmal neue Geräusche von denen man erstmal aufwacht. Du musst dich erst an das neue Haus gewöhnen . Und falls es Waschbären sind wird es irgendwann schon auch der Rest der Familie wahrnehmen. Die tun dir nichts und wollen auch nicht in dein Schlafzimmer kommen, die sind auf dem Speicher zufrieden.

Das Rieseln in der Wand könnte von einem Wespennest kommen. Die Wespen haben einen Ausgang nach draussen. Ins Zimmer kommen sie nicht. Waschbären können lästig werden, sind aber auch nicht gefährlich, Katzen schon gar nicht. Geister können es nicht sein, denn die gibt nicht.

Das hatte ich mal in einem Ferienhaus.Und ich habe immer schnell Angst,damals habe ich gedacht, jetzt ist es vorbei,jetzt kommen sie dich holen. Am nächsten Morgen fanden wir Kot auf dem Balkon, und in unserem Fall war das ein Marder.

Warum magst du es deiner Mitter nicht sagen? Bei dem Krach kann man ja nicht schlafen. Sag es ihr und dann erkundgt euch bei den Nachbarn, was man jetzt machen sollte.

Aber sie werden sich niemals zielstrebig zu dir ins Zimmer beissen, um dich anzuknabbern. Sollten sie dir mal begegnen, werden sie ganz schnell flüchten. Da musst du keine Angst haben! Liebe Grüße,Josfine