Tiere, die genießen und Tiere die gehindert werden müssen?

3 Antworten

Also Tiere unter Tierschutz zu finden ist sehr einfach: Hier in deutschland etwas der Fuchs, Luchs, bestimmte Eulenarten usw. Weltweit sowas wie Panda, Nashorn, Elefant.

In manchen Teilen Deutschlands herrscht eine überpopulation an Feldhasen, in manchen Teilen Canadas eine an Rebhühnern, diese Tiere werden dann vor allem gejagt.

Fest steht: In jeder Jagdsaison gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Tiere einer Gattung die erlegt werden dürfen. Für genauere Infos solltest du dich an einen Experten wenden.

Girlymusic99
Fragesteller

Vielen Dank !!! :)

bär,luchs und wolf

und fuchs und reh müssen durch jagd eingedämmt werden

Girlymusic99
Fragesteller

Danke :)

Der Amurleopard und der Rotwolf sind sehr selten. vom Arnurleoparden gibt es nur noch um die 40 freilebende Exemplare und etwas mehr in Gefangenschaft. vom Rotwolf waren nur noch 17 Tiere übrig alle in Gefangenschaft. Man versucht sie wieder auszuwildern und zu vermehren. hier sind die Kojoten ein Problem weil sich der Rotwolf wegen der fehlenden Artgenossen mit den Kojoten paart. dadurch geht die reinrassigen Rotwölfe verloren. Kojoten sterilisiert um eine Vermischung zu verhindern. in Australien müssen Kaninchen an der Vermehrung gehindert werden weil sie hier eben keine Feinde haben. Auf einigen Inseln haben sich Ziegen so stark vermehrt(ebenfalls eingeführt) daß sie leider erschossen werden um die Vegetation zu schützen. auch Schweine müssen in Gebieten in denen sie eingeschleppt wurden an der Vermehrung gehindert werden da sie allesfresser sind und darum die Eier seltener bodenbrütender Vögel fressen. die Tiere trifft aber eigentlich keine Schuld. der Mensch hat sie irgendwo eingeschleppt und sie tun das was alle Tiere tun. sie versuchen auf ihre natürliche Art zu überleben.