Was machen Tiere den ganzen Tag, welche z.B. nur alle paar Wochen essen müssen?

2 Antworten

An welche Tiere denkst du da, die "nur alle paar Wochen essen müssen"?

Sicherlich gibts einige, die notfalls so lange ohne Essen auskommen können, aber in der Regel essen Tiere deutlich häufiger. Ihr Problem ist eher, dass sie oft lange suchen und sich bemühen müssen, etwas zu finden und nicht jeden Tag etwas finden.

Wenn es keine Raubtiere sind, nutzen sie neben der Nahrungssuche ihre Zeit vor allem dafür, nicht von Raubtieren gefunden zu werden, indem sie sich verstecken.

Johannaaa007
Fragesteller

Naja...ich denke da eher an Reptilien...vor allem Schlangen.

Selbst wenn es Tiere gibt, die nur in diesen großen Abständen fressen müssen (an welche genau hast Du dabei gedacht?):

Die beschäftigen sich trotzdem z.B. mit Nahrungssuche, da sie ja nicht wissen, wann genau sie das nächste mal Nahrung finden / erbeuten. Die warten ja nicht bis zum Ende des "maximal möglichen Zeitraumes den sie hungern können" und fangen dann erst wieder an zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger