Tierasche zu Diamant?

2 Antworten

Soweit ich weiß kann man die Asche zu einem Diamanten pressen. Das Fell wohl eher nicht. Aber die Herstellung eines sochen Diamenten ist sehr sehr teuer, weil es sehr aufwändig ist. Wende dich am besten an das Unternehmen, die deinen Kater eigeäschert haben. Es gibt auch die Möglichkeit, etwas Asche in ein kleines Schmucksück abzufüllen. 'Das ist erheblich günstiger, als diese Diamant-Herstellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandlerkoenig07  28.12.2022, 11:21

Aus Asche, die keinen Kohlenstoff mehr enthält (durch den Verbrennungsprozeß), kann man keinen "Diamanten" pressen (der besteht aus reinem Kohlenstoff). Entweder wird dazu kohlenstoffhaltiges "Fremdmaterial" verwendet, oder die Atome des Diamanten haben nichts mit dem verstorbenen Organismus zu tun. Durch entsprechende Werbung sucht man das zu "verschleiern". Das ist wie bei "Heilsteinen" - Hauptsache, der Mensch glaubt dran und bezahlt.

Du bekommst einen Zirkonia - oder einen kleinen Diamanten, der kein Atom deiner Katze enthält!