Tier nach Gut Aiderbichl bringen!?

5 Antworten

ein tier zu lieben heisst, es nicht unnötig leiden zu lassen.

auch gut aiderbichl ist keine euthanasie station für tiere. sie sind dazu da, in not geratene tiere aufzunehmen oder für ganz grosse "besonderheiten". ein rehekrankes pony ist keine besonderheit...

unter anderem hat gut aiderbichl mehrere schimpansen aus tierversuchsstationen. die haben dort "asyl", weil sie kein gesundes und artgerechtes leben mehr führen können - und mit HIV infiziert sind. gut aiderbichl ist für solche tiere...

wenn das pony aus finanziellen gründen nicht die nötige tiermedizinische behandlung bekommen kann, ist gut aiderbichl sicher die falsche adresse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Gut Aiderbichl ist kein Tierheim und auch kein "Wohltätigkeitsverein". Es soll eine Begegnungsstätte für Menschen und Tiere sein. Und es ist ein knallhart geführtes Wirtschaftsunternehmen. Was ich jetzt überhaupt nicht schlimm finde, nur dadurch kommt Geld in die Kassen und sie können eben solche Projekte wie die mit den Schimpansen auf die Beine stellen.

Die werden sich sehr gut überlegen ob sie kranke Ponies aufnehmen. Sonst kommt bald jeder mit seinen kranken Tieren da an.

Aber versuchen kannst Du es natürlich. Dazu mußt Du Kontakt aufnehmen. Telefonisch oder schriftlich. Aber ich befürchte da wirst Du eher kein Glück haben.

Soweit ich weiß must du erst mal mit ihnen Kontakt aufnehmen, also am Besten nach einer Telefonnummer oder E-mail-Adresse suchen. Dann musst du ihnen deinen Fall vorstellen, also welches Tier es ist und warum es gerettet werden muss. Das Team von Gut Aiderbichl wird dann entscheiden ob und was sie tun. Du musst aber bedenken, dass sie nicht jedes Tier retten können, Tierhaltung und Tierartzt kosten Geld und sie haben auch nicht unendlich Platz. Aber wenn du wirklich ein Tier hast, das man nach Gut Aiderbichl bringen sollte kannst du es ja probieren.

anrufen, Situ schlildern und einen Termin machen.

Ich persönlich finde Gut Aiderbichl sehr undurchsichtig.

Aber wenn man Not hat ist das einen Versuch wert