praktikum auf gut aiderbichl?

4 Antworten

Ich wollte dort arbeiten/helfen, war auch da musste aber nach kurzer Zeit abbrechen, weil die Bedingungen untragbar waren...

Der Chef selbst soll gesagt haben: "Der Umgang unter den Mitarbeitern muss ja nicht zu nett sein". Das war er auch nicht! Mach es nicht und such dir einen anderen tollen Tierschutzhof!

maximiliatraudl  29.09.2013, 13:57

was heißt hier die Bedingungen sind untragbar? da mußt du dich schon etwas genauer ausdrücken, nur so was in den Raum zu stellen ohne Beispiel das ist unfair. Warst du dann auf einem anderen Hof ? und war es dort besser?? Arbeiten muß man überall

Hallo,

von einem Praktikum auf Gut Aiderbichl würde ich abraten.

Wer gesehen hat, wie die Kuh "Yvonne" beim Einfangen und Verladen von den Mitarbeitern von "Gut Aiderbichl" behandelt wurde kann nur entsetzt den Kopf schütteln.

Jeder Landwirt der seine Tiere so mißhandeln würde bekäme ein ANZEIGE und hier wird diese Tat noch glorifiziert ...

Hauptzweck dieser ganzen medial besonders wirksam präsentierten Aktion mit fachlichen Aussagen, die jeder Landwirschaftslehrling besser beantworten könnte war doch nur möglichst Lange das "Gut Aiderbichl" in den MEdien zu halten und Spende einzusammeln.

Wenn Du etwas über das wirkliche Leben auf einem landwirtschaftlichen Betrib wissen willst suche Dir unter der folgenden Seite einen Betrieb aus:

http://www.stmelf.bayern.de/berufsbildung/ausbildungsbetriebe/index.php

Diese Betriebe nehmen sicher auch gerne Praktikanten auf.

pecudis  13.04.2012, 13:49

DH!

maximiliatraudl  29.09.2013, 13:53

hallo wenn die Aiderbichler die Tiere so mißhandeln, hast du etwas dagegen unternommen ?? , hast du dein Praktikum dann auf einem anderen Gutshof gemacht? oder was !!!

Unser Tochter war in Österreich/Henndorf bei denen .

Hat nach zwei Tagen abgebrochen , weil die meisten Zusagen nicht zugetroffen haben,

die vorher ausgemacht wurden .

VG pw

ich möchte auch ein Praktikum auf Aiderbichl machen und die Kommentare die hier abgegeben wurden sind mir zu wischiwaschi , das sieht mir eher aus als wäre da jemand aus seiner Rosaroten Traumwelt aufgeweckt worden. Man muß wissen daß es schwierig sein kann und nicht nur aus Tiere streicheln und Fernsehauftritten besteht.