Praktikum in Gut Aiderbichl Henndorf?

5 Antworten

Du hast die Chance, "schlechtes aus dem Internet" selbst vor Ort auf Gültigkeit zu überprüfen - also nutz die!

Im Internet kann schließlich jeder alles schreiben, was er gerade so will. Entsprechend findet man dort auch von Unfug bis Unwahrheit so ziemlich alles. Und dass gerade bei so einem großen, medienwirksamen Tierschutzprojekt wie Aiderbichl irgendwann auch negative Stimmen laut werden, ist doch fast normal ;).

Zudem solltest du bedenken, dass gerade im Tierschutzbereich sehr viele Menschen sehr unterschiedliche Ansichten - von gemäßigt bis radikal - haben. Je extremer und radikaler, desto vehementer bestehen sie auf dem Standpunkt, dass nur ihre Ansichten richtig und gültig sind. Da gibt's selbst zwischen Menschen, die eigentlich alle nur möchten, dass es Tieren gut geht, erbitterten Streit und Feindseligkeit bis auf's Blut...

Also, schau dich um, mach dir ein Bild, rede mit den Menschen vor Ort - und entscheide dann selbst, was du gut an Aiderbichl findest und was vielleicht auch nicht :).

Hallo wie ist deine Entscheidung ausgefallen ?

Hat dir das Praktikum gefallen ?

Wäre es nicht sinnvoller, du machst dir selber ein Bild vor Ort ? Denn selbst, wenn sich jetzt Leute mit schlechten Erfahrungen oder Meldungen melden würden, was hättest du davon ? Würdest du das Praktikum kurzfristig absagen mit der Begründung, "nee, das was ich im Internet über euch gelesen habe, gefällt mir nicht". Dann hättest du dich erst gar nicht dort bewerben sollen - in der Regel recherchiert man VOR einer Bewerbung über das Unternehmen, bei dem man arbeiten möchte.

Ich würde das ganze jetzt erstmal auf mich zukommen lassen, ist heutzutage ja auch leider so, dass der Internet ein großartiger Tummelplatz zum Ablassen von Meinungen sind, die ja auch immer von der jeweiligen Person geprägt sind und wenn sie "neutral" betrachtet werden würden, nicht ganz so negativ ausfallen würden.

Mach am besten deine eigene Erfahrungen! Wenn es dir dort nicht gefällt, dann brichst du das Praktikum halt ab.

Entzückend. Wärest du meine Praktikantin, bräuchtest du am Montag dann gar nicht erst anzutreten, nach so einer Aktion. 1. Definiere “sehr viel schlechtes“...? 2. Von wem? 3. Warum kommst du mit sowas erst 3 Tage vor Praktikumsbeginn um die Ecke? 4. Warum machst du dir in deinem Praktikum kein eigenes Bild u. erlebst vor Ort, wie es wirklich ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin