Tier heiraten in Deutschland?

9 Antworten

Frau und Frau und Mann und Mann ist etwas ganz anderes, dass kann man nicht mal ansatzweise vergleichen. Denn mit Tieren würdest du eine andere Spezies heiraten. Und bei der Hochzeit wird immer gefragt: Willst du Hans Mustermann sie zu deiner...blablabla. Wie will jetzt aber ein Tier Ja oder Nein sagen? Das kann das gar nicht beurteilen, geschweige denn antworten.

Für eine Heirat müssen beide einverstanden sein.

Einen Stein kannst du aber gerne heiraten, das ist kein Lebewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist illegal in Deutschland. Und nein, das würde in Deutschland nicht anerkannt.

Jeder hat andere Ansichten und man sollte es akzeptieren wenn ein Mensch ein Tier heiratet,

Nein, denn ein Tier kann nicht: "Ja ich will" sagen. Im Gegensatz zu erwachsenen Männern und Frauen, die zustimmen können und die Konsequenzen kennen.

Shavy
Fragesteller

woher weisst du das denn? Es gibt auch intelligente Tiere die es halbwegs verstehen zB Hunde, wenn du nichts weisst dann sag sowas nicht

guitschee  06.02.2020, 13:31
@Shavy

Und der Standesbeamte kann dann auch ganz sicher den Hund richtig verstehen, ohne Zweifel....

Natürlich gibt es intelligente Tiere (unter anderem den Menschen) - nur die Kommunikationsfähigkeit zwischen verschiedenen Arten ist nicht gut ausgeprägt -nicht gut genug für sowas.

chichi787  06.02.2020, 13:32
@Shavy

Nein, ein Hund versteht nicht, was heiraten bedeutet 😂😂

hdlaeppli4268  06.02.2020, 13:32
@Shavy

Du hast keine Ahnung. Ein Hund würde ganz sicher nicht verstehen, was für Auswirkungen eine Hochzeit hat. Also man hört ja viel Schwachsinn auf GF aber das übertrifft alles!

nev7s  06.02.2020, 13:32
@Shavy

Auch ein schlauer Hund weiß nicht was eine Hochzeit ist oder wie man "Ja" oder "Nein" sagt.

Jeder hat andere Ansichten und man sollte es akzeptieren wenn ein Mensch ein Tier heiratet, es ist ja auch erlaubt das eine Frau eine Frau heiratet oder ein Mann einen Mann

Klingt schon etwas krank.

Shavy
Fragesteller
@chichi787

Kühe werden auch geschlachtet und können nicht nein sagen, aber du verstehst das sowieso nicht und da ist eine Heirat viel besser ohne Schmerzen

hdlaeppli4268  06.02.2020, 13:41
@Shavy

Du vergleichst Steine mit Wasser. Wenn uns ein wildes Tier fressen will, können wir genauso wenig Nein sagen. Wir brauchen Nahrung, darum schlachten wir Tiere. Aber ich denke nicht, dass wir einen Hund zum Bräutigam brauchen um zu überleben...

GillyDi  06.02.2020, 13:41
@Shavy

Ich finds grad genial, dass du eine Hochzeit mit der Schlachtbank vergleichst 😂

hdlaeppli4268  06.02.2020, 13:44
@guitschee

Ja, dann werden sie vielleicht sogar gefragt, ob sie geschlachtet werden wollen... ^^

Obwohl einige behaupten werden, dass sie mit einem Drachen verheiratet sind, darf man das natürlich nicht.

guitschee  06.02.2020, 13:39

Und einige sagen da sogar die Wahrheit ;-).

Nein Tiere werden vor Gesetz nicht als Personen gesehen. Man kann sie nicht offiziiell heiraten. Sowieso verstehen Tiere so was wie heiraten nicht wirklich.

Biologisch gesehen sind nicht mal Menschen monogam veranlagt