Frage von dilaraaaaaaaaaa, 121

Tiefkühl Erdbeeren auftauen?

Ich möchte mir jetzt einen Joghurt selber machen. Die Erdbeeren hatte ich schon zum auftauen raus gelegt, aber sie sind noch fest.
Zur meiner Frage; passiert etwas wenn ich die jetzt in der Mikrowelle auftauen lasse?
Weil sie sind ja noch recht kühl und wenn die Hitze kommt passiert doch nichts oder?
Was könnte ich stattdessen machen? Also wie könnte ich es auftauen lassen?😁😁😁

Danke schon mal für die Antworten 😌

Antwort
von Lucielouuu, 97

Meistens kann man Tiefkühlobst auch in der Mikrowelle auftauen, steht auch öfters auf der Verpackung.
Am besten in eine Schale tun, für wenige Minuten in die Mikrowelle bis die gut sind und dann passt das.

Kommentar von dilaraaaaaaaaaa ,

Okay danke 🙏🏻

Antwort
von Milenaaachen, 86

Also ich habe sie auch immer in der Mikrowelle so aufgewärmt dass sie weich werden und sO dass ich sie mit dem mixstab in den Joghurt vermischen konnte, du kannst sie aber auch beispielsweise unter ständigem rühren im Topf aufwärmen :)

Antwort
von shirina11, 84

kannst dur ruhig in der mikrowelle da passiert nichts wenn du zwischendrin  rein guckst und auf auftauen stellst

Antwort
von MasterChief53, 73

Du könntest sie in heißes Wasser legen. Natürlich in einer Tüte;)

Kommentar von dilaraaaaaaaaaa ,

Stimmmmttt daran habe ich garnicht gedacht😁 danke😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community