Bierdose eingefroren im Tiefkühler wie auftauen?

8 Antworten

Stehenlassen und wenig berühren, sonst platzt die womöglich noch. Das aufgetaute Bier schmeckt aber nicht mehr, da es kaum noch Kohlensäure enthalten dürfte.

Wenn wäre es aufgegangen während des frierens, denn Flüssigkeiten dehnen sich aus. Einfach auftauen lassen im Kühlschrank oder draußen

Imad90
Fragesteller

nicht bei raumtemperaatur?

Und die hats nicht zerrissen? Glück gehabt, lass einfach auftauen. Obs noch schmeckt? Glaube nicht ... proBIERs aus.

Imad90
Fragesteller

Ne die ist noch ganz obwohl die sicher schon um die 12 Std drinnen lag und nun ein Eisblock ist. Jetzt weiß ich auch woher ich die Geräusche in der Nacht gehört habe aber sie ist noch ganz^^

Auftauen tut sie von selbst wenn sie eben nicht mehr im Tiefkühler ist.

Und wenn sich jetzt noch nichts ausgedehnt hat, dann passiert da auch nix mehr.

GEFROHREN wäre das Volumen größer - nicht wenns wieder aufgetaut ist.

Imad90
Fragesteller

Die Dose war hart wie ein Stein das ist komplett gefroren

MaryLynn87  24.09.2021, 10:43
@Imad90

Danke für die Info.

Ändert nix daran, dass sie sich jetzt nicht mehr ausdehnt und von alleine wieder auftaut wenn du sie draußen stehen lässt.

Stell de einfach in die Küche und lass die bis heute abend auftauen. Dann kannst du die wieder trinken.

Ich würde die aber entweder in die Spüle oder auf ein Geschirrtuch stellen. Beim Auftauen gibt es ordentlich Kondenswasser aussen an der Dose