Tiefes Mittelalter Existenz?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Ich glaub nicht 8%
Nein 8%
Ja fix 0%
Kann gut sein 0%
Wäre plausiebel 0%
iQhaenschenkl  30.01.2023, 17:35

Hast Du von der Umstellung von Julischem Kalender auf Gregorianischen Kalender nichts mitbekommen?

Nill
Fragesteller

Ja da fehln die tage

3 Antworten

Ja
Ja, das Mittelalter!

Keine Epoche wird so verdreht und falsch dargestellt wie die 1000 Jahre nach dem "Untergang" Roms. Mal wühlten die Menschen nur im Dreck, waren immer versoffen weil es nur Bier gab und so dumm, dass sie Angst vor dem Wald hatten. Nebenher vergewaltigten die Grundherren die Bräute nach der Hochzeit, mal feierten sie große Hexenbrennorgien und fraßen ihr ganzes Leben nur faden Brei.

Und manchmal behaupten ganz Schlaue, ganze Jahrhunderte hätten gar nicht existiert.

Das alles ist vollkommener Schwachsinn!

Glaubt ihr das Jahr 600 - 900 hat existiert?

Ja, diese 300 Jahre gab es selbstverständlich.

Außerdem gibt es sehr wenig Bauten zu der Zeit die diese belegen würde.

Es gibt massenhaft Bauten aus dieser Zeit, die teilweise heute noch stehen. Es gibt sogar schriftliche Aufzeichnungen aus der Zeit mit genauer Jahresnennung, die bis heute ununterbrochen fortgeführt wurde. Es gibt auch massenhaft andere Funde wie Waffen, Skelette, Urnengräber, Textilien, Urkunden, Münzen, Gegenstände, ganze Schiffe, prächtige Gräber, Tierknochen, Mühlhaufen, Schlachtfelder, kostbare Handschriften, .........

Ja

Ist mittlerweile auch wissenschaftlich belegt.

Es gibt vereinzelte Schriften aus dieser Zeit, von verschiedensten Orten.

ich würde da eher der Wissenschaft glauben, als einem Youtuber namens "CreepyPastaPunch"

Ja

Lass mich das mit einem Zitat begründen:

Alles was im Internet steht ist wahr!
- Abraham Lincoln, 1826