Lieber Fragesteller alias Detlef Behr,

bitte keine Eigenwerbung für Deinen schwachbrüstigen Youtub-Kanal betreiben.

Der Verschwörungsmythos von den 300 verschwundenen Jahren aus dem Jahr 1991 ist bereits im selben Jahr widerlegt worden. Es geht um den Zeitraum von 614-911. Blöd nur, daß aus diesem Zeitraum noch ca. 7000 Originaldokumente erhalten sind.

Bei dieser Gelegenheit sollten wir uns übrigens ganz herzlich bei den Moslems bedanken, die in dieser Zeit Kultur und Wissenschaft zu neuer Blüte geführt und genau Buch darüber geführt haben. Ein Dank geht auch an unsere fleißigen Klosterbrüder raus, die als Chronisten des Abendlandes alles in dieser Zeit festgehalten haben und an die chinesischen Schreiber.

hTTar5
Fragesteller

oh je das kommt davon wenn man nicht richtig zuhört! Hast du überhaupt was verstanden? Wahrscheinlich sitzt du mit nem Globus zu Hause und glaubst im Jahr 2021 zu sein! Und glaubst die Erde dreht sich um die Sonne. Aber wenn du den Kanal mal gründlich durchsuchst wirst du feststellen , dass die Erde flach ist

dataways  03.05.2021, 15:34
@hTTar5
oh je das kommt davon wenn man nicht richtig zuhört! Hast du überhaupt was verstanden?

Weil ich mich trotz heftigen Weinkonsums immer noch meines Verstandes bedienen kann, sehe ich und höre genau, was der Bibelverdreher da treibt und daß er Einwände durch Löschung auf seinem Kanal wegbürstet. Ich lösche auf meinen Kanälen nur Posts, die nach StGB § 130 strafbar sind und lasse die anderen als Zeugnis der Idiotie einiger meiner Mitmenschen stehen.

Aber wenn du den Kanal mal gründlich durchsuchst wirst du feststellen , dass die Erde flach ist

Daß die Erde eine Kugel sein muß, habe ich schon als Vorschulkind geahnt, als ich in die ferne Schweiz reiste.

hTTar5
Fragesteller
@dataways

du drehst dich nur hier im Kreis ansonsten stehst du auf einer flachen Erde !

dataways  03.05.2021, 16:23
@hTTar5

Die Erdkrümmung lässt sich sogar mithilfe eines Fotos aus einem Hotelzimmer mit Meerblick und Photoshop nachweisen.

schon wieder???

Hast du das nicht gestern schon mal gefragt ?

In dem Video wird doch gar nix erklärt! Hast du es denn gar nicht gesehen?

Er zeigt nur Bilder in denen in Jahreszahlen die Tausender 1 eingekreist ist und lästert über irgendwelche Sekten ab. Was soll das denn darstellen?

hTTar5
Fragesteller

für weitere fragen bitte email an detlev

bergquelle72  03.05.2021, 15:01
@hTTar5

ICH DICH fragen? Warum denn ? Was würdest du wohl mir erklären können? Wenn du noch nicht mal erkennst, daß dies ein Dünnbrettschwätzer ohne Verstand ist?

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

Schau dir die videos ganz an und frag nach wenn du was nicht begreifst. Dann wirst du bestimmt irgendwann einsehen müssen, dass die Erde eine Scheibe ist und der Detlev das schnell richtig erkannt hat. Ich würde mich schämen wenn ich mit einem Globus zu Hause sitzen würde.

bergquelle72  03.05.2021, 15:29
@hTTar5

ICH soll DICH fragen? Du kannst MIR doch garnix erklären, weil du selbst NUll Durchblick hast.

Dieser Detlef liefert in seinen Videos (und ich habe mir jetzt mehrere angesehen) nicht eine einzige Erklärung. Selbst unter den Verschwörungstheoretiker-Verschwurbelungsvideos ist er doch einer der Allerschlechtesten.

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

weil du es nicht kapierst, mach mal einen IQ Test, bis 50 müsstest du zählen können

bergquelle72  03.05.2021, 20:01
@hTTar5

Ok. Mal anders herum. Du scheinst es ja zu kapieren. Dann erkläre mir doch mal die Aussage dieses Zeitfehler-Videos. So 4 bis 5 klare Sätze über das was er dort aussagt. Mit deinen Worten und dabei die Argumentationslogik deines geliebten Detlef rüberdringen. Schaffst Du das?

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

die videos sind eindeutig was soll ich das nochmal wiederholen

bergquelle72  04.05.2021, 12:54
@hTTar5

Sie sind natürlich nicht eindeutig, denn er sagt ja gar nichts inhaltliches,sondern labert nur rum und bekrittelt andere..

Aber es war mir klar, dass du nicht in der Lage bist auch nur eine inhaltliche Zusammenfassung zu schreiben. Deshalb kam ja meine Aufforderung. Jemand, der geistig intellektuell in der Lage ist diesem Video verstehend zu folgen, würde das niemals für bare Münze nehmen.

bergquelle72  04.05.2021, 13:39
@hTTar5

Du schaffst es also nicht auch nur den Inhalt eines der Videos wiederzugeben?

Das hatte ich erwartet!!!! Du bist eine typische Beute für so einen Bauernfänger. Er sucht Leute die nicht Denken können, aber gerne etwas darstellen wollen. Die laufen ihm dann hinterher, da sie niemals merken dass es Unsinn ist.

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

was hast du denn erklärt? Bisher nix! Stattdessen bekommst du lange Videos die für alle verständlich erklärt sind!

bergquelle72  04.05.2021, 13:44
@hTTar5

Sag doch einfach mal: "Nein ich kann das nicht erklären, was da im Video kommt. Ich kann nur draufglotzen und mich wundern. Aber verstehen tue ich es nicht." Das wäre ehrlich und du würdest dich weniger lächerich machen.

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

warum sagst du das dann nicht? Von dir habe weder ein Video noch eine Erklärung erhalten. In der Bibel werden die Enden der Erde erwähnt passt ja nicht zu einer Kugel! Zudem solltest du mal den Pendelbeweis ausprobieren!

bergquelle72  04.05.2021, 13:53
@hTTar5

Ich habe doch gar kein Video. Ha ich doch nie behauptet.

Im Gegensatz zu dir habe ich alle diese Videos deines Detlefs verstanden, daher weiß ich ja auch, dass er Käse erzählt. Sonst würde ich es ja nicht sagen.

Und was beweist jetzt der Pendelbeweis?

Jetzt hast Du DEINE Chance: Erkäre mir den Pendelbeweis und auch wieso er etwas BEWEIST. Kein Video, das du auch nicht verstanden hast, sondern 10 logische Sätze, die den Pendelkbeweis beschreiben und nicht widersrpüchlich sind: LOS JETZT - Deine Chance.!!!!

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

das pendel müsste sich bewegen wenn die erde sich drehen würde das macht der pendel aber nicht!

bergquelle72  04.05.2021, 14:04
@hTTar5

Das soll eine Beschreibung des Penmdelbeweises sein?

Du hast ja noch nicht mal die Versuchsanordnung beschrieben. Jetzt sind wir wieder ganz am Anfang. Du weißt nicht wie man etwas wissenschaftlich erklärt oder beweist.

Bitte also nochmal: Was soll der Satz bedeuten: "das pendel müsste sich bewegen " ????? Welches Pendel? Wie hast du es gebaut und aufgehängt? Dann der zweite Punkt: WARUM müßte es sich bewegen ? Logik? Physikalische Grundlage der erwarteten Bewegung? Das alles muss man nennen, wenn wann sich von "sinnloses Geschwafel" abheben will.

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

ich habe es kurz auf den punkt gebracht: Das Pendel müsste schaukeln weil Kenetische Energie durch die Rotation der Erde entsteht und das auf den Pendel einwirkt. Da das Pendel aber ruhig bleibt ist die Erde eine Scheibe . Eine Doktorarbeit kannst du nicht erwarten

bergquelle72  04.05.2021, 14:10
@hTTar5

WELCHES Pendel. Du hast ja wieder nicht vorne angefangen!!! LOS JETZT noch eine Chance ....

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

Während das Pendel in einer festen Ebene schwingt, dreht sich die Erde unter dem Pendel hinweg. Wir würden also das Pendel in die entgegengesetzte Richtung drehen sehen, eine ganze Umdrehung an einem Tag ausführend. Aber die Erde ist ja flach

bergquelle72  04.05.2021, 14:14
@hTTar5

WELCHES Pendel. Du hast ja wieder nicht vorne angefangen!!! LOS JETZT noch eine Chance ....

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

so genau muss ich das nicht wissen ich habe schon mehr erklärt als du hier ! Sag doch du warum du es anders siehst

bergquelle72  04.05.2021, 14:18
@bergquelle72

Hast du nicht gemerkt, dass du gerade einen ganz anderen Pendelversuch beschreibst?

Ober sagst Du "Das Pendel müsste schaukeln weil Kenetische Energie durch die Rotation der Erde entsteht " jetzt aber sagst Du "Während das Pendel in einer festen Ebene schwingt, ..."

Die sprichst also einmal von einem ruhenden Pendel, dass sich bewegen sollte und dann aber von einem Schwingenden Pendel. Merkst du jetzt, warum ich verlange , dass du VORNE anfängst und erst mal sagst um was für ein Pendel es gehen soll?

Nur zu deiner Information: Ich kenne beide Pendelversuche, die du hier vermengst, aber ich möchte gerne, dass DU selbst mal deine Gedanken sortierst.

bergquelle72  04.05.2021, 14:21
@hTTar5

Genau da ist dein Problem: Du weißt es weder genau, noch grob. Du hast noch gar nichts erklärt, sondern zwei unterschiedliche Versuche vermengt und irgendwas dahergeschwafelt.

Ich sehe es NICHT ANDERS, sondern ich sehe es so wie es ist. Über ANDERS können wir ja erst reden, wenn du es schaffst deine Position zu erklären. Aber das kannst du offensichtlich weiterhin nicht.

bergquelle72  04.05.2021, 14:24
@bergquelle72

Und noch eines: Einer der beiden Pendelversuche ist eines der klassischen Beweise FÜR die Rotationsbewegung der Erde. Erstmals durchgeführt (zumindest dokumentiert) 1851 von Leon Foucault. Und dieser Beweis ist so erschlagend, dass noch kein Flacherdler es auch nur gewagt hat, an ihm rumzukritisieren.

bergquelle72  04.05.2021, 14:30
@bergquelle72

Übrigens: Um es noch deutlicher zu machen: Mit dem Foucaultschen Pendel beweist man nicht nur die Rotation der Erde - was ja auch bei einer Scheibe möglich wäre - sondern auch die Kugelform. Mal so ganz nebenbei: das wußte noch nicht mal Foucault.

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

Dein Gegner heißt Detlev Behr an ihm musst du dich messen! Ob du das schaffst?

bergquelle72  04.05.2021, 14:42
@hTTar5

Das ist kein Gegner. Das ist nur ein Dummschwätzer.

Mir geht es aber um Dich!!! Du sollst nur ein einziges Mal in deinem Leben verschen einen sauberen logischen Gedankengang zu durchlaufen. Schon würdest du merken, dass der Detlef ein DummSchwafeler und Bauernfänger ist.

Ihn logisch zu widerlegen ist eine Kleinigkeit, aber solange du nicht bereit bist zu denken, ist es vergebliche Liebesmühe. Du würdest ein logisches Argument doch gar nicht von Dummgeschwafel unterscheiden können.

Übrigens war das genau mein ursprünglicher Grundgedanke: Wenn Du mir auch nur EINMAL erklärst, dass er irgendwas logisch dargestellt hat in seinem Video, dann widerlege ich es. Du hast Die völlige freie Wahl. Such dir irgend ein Argument von ihm raus und erkläre es in einer logischen Argumentation, dann widerlege ich es . Videolinks zu irgend einem Dummgeschwätz gilt nicht, dazu hast Du genug geliefert.

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

Die Schlauchwage hat mir sehr gut gefallen.

Man nimmt eine Schlauchwage wie im Video. Man gibt eine Flüssigkeit hinein und dann stellt man fest dass die Flüssigkeit nicht von der Erde angezogen wird, wie im Video praktisch gezeigt wurde! normalerweise müsste doch die Erdanziehungskraft die Flüssigkeit bewegen aber das tut sie nicht

bergquelle72  04.05.2021, 14:58
@hTTar5

Leider schon wieder ein Verweis auf ein Video - kommst Du gar nict ohne ein Video aus? Mal selbst denken und beschreiben... geht das gar nicht ?

Nun gut: Was fehlt ist: Warum müßte die Erdanziehungskarft die Flüssigkeit bewegen? Dazu fehlt es an jeglicher Logik warum dies sein sollte? Was sagt denn Detlef? Erklärt er warum man das annehmen müßte? Bitte erkläre Du mir (DU nicht dumm-Detlef-Link) den physikalischen Grund einer solchen Bewegung, die zu erwarten wäre.

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

Er hält die Wage ja in die Luft deshalb müsst die Flüssigkeit nach unten gezogen werden von der Erdanziehungskraft. Genau als spränge ich in die luft dann fliege ich nicht sondern werde zurück gezogen

bergquelle72  04.05.2021, 15:07
@hTTar5

leider schon wieder nur ein Verweis auf ein Video.

SELBST geht nix mit Beschreibung und Erklärung?

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

hab ich doch! Ich springe hoch , ich land die Erdanziehung hat mich zurück gebraucht. Flüssigkeit läuft nicht nach unten sondern steht in der Schlauchwage

bergquelle72  04.05.2021, 15:13
@hTTar5

Ich habe selbst schon x-mal eine Schlauchwaage benutzt: wenn man die an einer Seite hochzieht, dann sinkt sofort der Wasserstand an dieser Seite und läuft an der anderen Seite raus. Wenn man drüben zuhält natürlich nicht - wo soll das arme Wasser denn auch hin, wenn man den Ausgang versperrt.

bergquelle72  04.05.2021, 15:15
@hTTar5

Das du von der Erde angezogen wirst, war ja nicht dikutierbar. Du hast Probleme mit logischen Aussagen. Was passiert mit dem Wasser in der Schlauchwaage, was hättest Du erwartet, warum hättest du das erwartet und wo ist der Widerspruch?

hTTar5
Fragesteller
@bergquelle72

Es gibt keinen Höhenunterschied beim Wasserstand in der Schlauchwage.

hTTar5
Fragesteller
@hTTar5

da verschlägt es dir die sprache

bergquelle72  04.05.2021, 16:26
@hTTar5

Was soll das jetzt wieder heißen?

"Es gibt keinen Höhenunterschied beim Wasserstand in der Schlauchwaage. " Natürlich nicht, denn das ist die Funktion einer Schlauchwaage. Da es keinen Höhenunterschied gibt (eben wegen der Gravitation), kann man mit der Schlauchwaage auch in unebenen Gelände oder um ein Hindernis herum, wo man keine optischen Hilfmittel einsetzen kann, die identischen Höhen ausmessen.

Jetzt komst du: Was sollte dieser Satz ausdrücken? Wenn du genau das sagen wolltest, was ich geschrieben haben, dann bitte ich um Erläuterung wo da jetzt der Erkenntniseffekt ist.

Mir verschlägt es in der Tat die Sprache, dass ein Mensch aus D, der 8-9 oder 10 Jahre beschult worden ist, es nicht schafft einen einfachen Sachverhalt in drei oder vier verstehbaren Sätzen auszudrücken und dann auch in der Lage ist, zu erklären, was er meint, bzw. wo der Widerspruch ist. Lies doch deine Botschaft mal durch. Wie soll denn ein Leser, der nicht in deinen Kopf gucken kann, verstehen auf welche erstaunlichen Erkenntnis du jetzt gekommen bist. Kannst du wenigsten dies verstehen, dass es deinen Texten stark an Aussage mangelt?

bergquelle72  04.05.2021, 16:41
@bergquelle72

Ich habe jetzt etwas gemacht, was ich wirklich nie nie wieder machen wollte. Ich habe mir ein Detlef-Video angesehen, da Du ja nicht in der Lage mir diesen Beweis für die flache Erde zu erklären.

Ja, er erklärt - mit vielen unnnötigen Worten und ziemlichem Geschwafel - eine Schlauchwaage. Alles was er sagt ist richtig. Mit einer Schlauchwaage kann man über große Distanzen identische Höhen ausmessen - oder wie dir erklärt habe auch in unebenem Gelände oder um Hindernsse herum.

Das ist das was er sagt. Am Schluß sagt er plötzlich: das ist jetzt der Beweis dafür, dass die Erde nicht gekrümmt sondern flach ist. Diese Behauptung fällt unvermittelt vom Himmel und er sagt auch nicht, mit welcher Logik er zu diesem Schluß kommt. Schau Dir das Video doch mal an. Merkst du nicht, dass er einfach an der entscheidenten Stelle eine Lücke läßt?

Er hätte auch ein Fahrrad erklären können und dann sagen: "Und deshalb ist die Erde flach."

bergquelle72  04.05.2021, 16:43
@bergquelle72

Jeder vernunftbegabte Mensch weiß natürlich, warum die Schlauchwaage funktioniert: das ist das Prinzip der kommunizierenden Röhren, welches letztenlich nur wieder die Gravitation beweist. Es ist schon lustig, dass dein Detlef die Garvitation bemüht um zu beweisen, dass die Erde flach ist. ....wo doch Flacherdler die Garvitation ablehnen. Aber jeder nimmt halt das her, was er gerade gebrauchen kann - ist ja menschlich .....

bergquelle72  04.05.2021, 16:49
@bergquelle72

..... menschlich ist ja auch, dass du dich geweigert hast dieses Experiment hier zu beschreiben und zu erklären, wie es jetzt die flache Erde beweist. Wahrscheinlich hast du (unterbewuß???) gemerkt, dass hier die Argumentation fehlt und hast dich deshalb gescheut es näher zu beschreiben. Da könnte man ja ableiten, dass du klüger bist als du es bislang hast durchblicken lassen.

Mit deinem detlef nehme ich es weiterhin zu jeder zeit und zu jedem Thema auf. Aber zwinge mich bitte nciht wieder ein Viedeo von ihm anzusehen und seine Vorgehensweise zu analysieren.

Mein Angeot gilt weiterhin: Jedes von DIR selbst vorgetragene Argument - mit logischer Begründung -unjd verstehbar beschrieben (nicht nur ein so dahingrekotzter Satz wie hier bei der Schlauchwaage) widerlege ich sofort. Fordere mich !

Ohne das Video gesehen zu haben, halte ich es für Quatsch.

hTTar5
Fragesteller

das hat ja dann nicht viel zu sagen