Tieferlegung Yzf r125 sinnvoll/Nachteile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen lassen.

Du wirst dich sicherer Fühlen und die Auswirkungen auf das Fahrwerk werden minimal sein bzw. für dich evtl. gar nicht spürbar.

Dafür hast du einen deutlich besseren Stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
YamahaRider606 
Fragesteller
 25.09.2019, 07:17

Alles klar. Vielen Dank! :D

1

An Deiner Stelle würde ich versuchen, nur die Sitzbank abzusenken und die Absenkung nicht über das Fahrwerk zu machen. Wenn das mit Originalteilen nicht möglich ist, wende Dich an einen Autosattler oder Polsterer und frage nach, ob die Originalsitzbank abgepolstert werden kann

YamahaRider606 
Fragesteller
 25.09.2019, 11:48

Lässt sich nur um 1cm kürzen, das reicht nicht. Die Werkstatt von Yamaha macht das tiefer

0

Naja, ich kenn mich da ja auch nicht wirklich aus, aber die hat vllt 100mm Federweg, und wenn man 40 davon wegnimmt kann sie halt weniger federn was ja an sich nicht so gut ist. Aber andererseits, wenn du wirklich sonst Probleme hast mach es halt, ist glaub ich besser als wenn du die ganze Zeit Angst hast es umzuschmeißen. Und wenns gratis ist würde ich es eig schon machen.

martinreschke  25.09.2019, 13:04

Es wird keine Feder gekürzt.

0
pixxelgamer  18.10.2019, 17:09

Achso, wie wird sie denn sonst tiefergelegt? Hab wie gesagt keine Erfahrung damit😅

0

Nachbar ist das schon. Der Schwerpunkt wird tiefer was gut für die Straßenlage ist, aber die Fußrasten werden eher schleifen. Die Tieferlegung wird bestimmt am Zentralfederbein bzw. dessen Übersetzungshebeln vorgenommen. So weit mit bekannt kommen da 35mm zusammen. Du musst aber die hinteren Fussrasten entfernen da das Motorrad nur noch für eine Person zugelassen ist. Zu prüfen ob lt Gutachten eine Vorstellung wegen Änderungen der Fz Daten beim TÜV fällig wird.

YamahaRider606 
Fragesteller
 25.09.2019, 12:38