Tiefe Meditation erreichen?

2 Antworten

Ich meditiere seit Jahren. Regelmäßigkeit ist wichtig. Mein Rat: alles "anschauen" was auftaucht. Wenn z.B. Frust auftaucht, bemerke es und sei dir bewusst: Du bist nicht der Frust. Er ist da und darf da sein. Es sind ja noch andere Sachen da, z.B. die Berührung zwischen Haut und Kleidung, auch Geräusche oder dein Gewicht auf dem Boden. Beobachte alles, übe dich darin Beobachter zu sein von allem, was in dir auftaucht. Viel Erfolg!

Meditation braucht training, zum einen Wille, Fokus und ein Ziel. Wenn das nicht vorhanden ist, dann wirst du von allem Möglichen abgelenkt. z.B. die Hose die zu fest drückt, der Boden welcher zu hart ist, Aussengeräuschen usw. Seinen Fokus also auf ein Ziel setzen, könnte also der erste Schritt sein, falls du dich von solchen Dingen ablenken lässt. Versuche die richtige Haltung einzunehmen und gewöhne dich daran. Du könntest eine Meditation mit Mantra ausprobieren, nimm keine Zählkette zur Hand und wiederhole ein Mantra nur in deinem Kopf und versuche das wenn du fit und nicht müde bist, so fokussiert wie du es halt hinkriegst mal 30min zu tun. Dann versuchst du das 7 Tage hintereinander so zu tun. Viel Erfolg. mfg