Tiefbiss?

4 Antworten

Ich würde dir dringend empfehlen, das sich das mal ein Zahnarzt anschaut.

Bei einer Zahnfehlstellung kann einer Kieferorthopäde das behandeln.

Eine Behandlung dauert unter Umständen mehrere Jahre.

Ich rate dir aber dringend dies mit einem Zahnarzt zu besprechen.

Derartige Fehlstellungen der Zähne / Kiefer können später mal zu Kopfschmerzen, Kiefer u. Nackenschmerzen führen wenn das nicht korrigiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten

Hallo Hra24782,

selbstverständlich kann man einen Tiefbiss mit einer Zahnspange korrigieren. Aber das ist sicher nicht die einzige Fehlstellung. Und wenn man schon mal dabei ist, regelt man schon alles.

Eine übliche Tragedauer für übliche Fehlstellungen bei Jugendlichen sind 2 bis 2,5 Jahre.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Warst du schon mal beim Kieferorthophäden.

Was sagt dein Zahnarzt dazu.

Mit mindestens 1,5 Jahre must du rechnen

Bitte Behandlung deutlich vor 18 Starten sonst bezahlt die Krankenkasse nimmer.

Vielleicht ist ja nur die Unterlippe länger als bei manch anderen.

Ich finde das nicht schlimm; jetzt weil Du es erwähnst, ist es bei mir auch so, dass beim Lächeln nur die oberen Schneidezähne mit Lücke, zu sehen sind.