Wo kann ich Thorins Zwergenschwert kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Orcrist googelst, dann findest du eine ganze Menge Shopping-Treffer. Z.B. den hier:

https://www.elbenwald.de/Der-Hobbit/Thorins-Schwert-Orcrist-p.html

Allerdings wirst du das nicht "kampftüchtig" bekommen. Dann bräuchtest du einen Waffenschein dafür. Auch so, wenn die Klinge also nicht scharf ist, ist die öffentliche Mitnahme von so einem Schwert nicht ganz unstrittig, weil auch ein stumpfes Schwert natürlich starke Verletzungen hervorrufen kann.

http://www.schwertkampf-und-mehr.de/02.04_Schwertkampf_und_das_Waffengesetz.html

Außerdem würde ich bei solchen Kunstobjekten nicht davon ausgehen, dass sie großen Beastungen standhalten. Wenn du wirklich etwas stabiles willst, musst du es wahrscheinlich bei einer Schmiede in Auftrag geben. Das dürfte aber ungleich teurer werden.

Im Film hat Thorin 3 verschiedene Schwerter, da müsstest du dich also erst mal entscheiden welches, denn man kann natürlich Repliken von allen kaufen.

Ein kampftüchtiges Dekoschwert gibt es nicht, Dekoschwerter werden heute zutage mit einer Sollbruchstelle gefertigt, damit man damit keinen groben Unfug anstellen kann.

Die Zwergenschwerter die Thorin im Film trägt gibt es auch nur als Kunststoffrepliken, das Elbenschwert gibt es zwar aus Metal, aber wie gesagt, du kannst damit durch die Luft wedeln, aber kampftauglich ist es nicht. Es ist hauptsächlich zum angucken gemacht und damit man so ein Schwert mal in die Hand nehmen kann.

Finden kannst du die Schwerter wenn du einfach nach Thorin und Schwert oder sword suchst.

P.S. einen Waffenschein braucht man für ein echtes Schwert nicht, aber man darf nicht in der Öffentlichkeit damit herumlaufen, wobei da meist, wenn es in einem historischen Kontext stattfindet ein oder zwei Augen zugedrückt wird.