Frage von Isabell0826, 327

Wer wird König nachdem Thorin stirbt?

Diese Frage kam mir als ich die Hobbit Filme gesehen hab.
Thorin wäre ja eigentlich der neue König, jedoch stirbt er, weshalb Fili Nachfolger wäre. Aber auch er und Kili sterben.
Wer wird denn nun eig der neue König? Oder gibt es keinen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von odinmithrandir, 259

Dain wird König. Er ist Thorins Cousin 2. Gerades und somit näher mit

ihm verwandt, als die anderen Zwerge. In der Extended Edition kannst du

die Krönung sehen. Ansonsten taucht er in den Filmen nur in der Schlacht

der fünf Heere auf.

Hier ist nochmal ein hübscher Stammbaum:

http://media.tumblr.com/b9e239204fef1729751fcaa74ca16e93/tumblr_inline_mhd0sl9M0...

Antwort
von oppenriederhaus, 225

Nach Thorins Tod, wird sein Vetter Dain Eisenfuß zum König von Erebor gekrönt, weil seine Neffen Filli und Killi in der Schlacht der fünf Heere wie er getötet werden ...

http://de.lotr.wikia.com/wiki/Thorin_II.

Kommentar von Isabell0826 ,

Oh, ok danke! :3

Antwort
von Khamul, 189

In der Extended Edition wird die Beisetzung Thorins, Filis und Kilis, sowie die Ernennung Dains zum König unter dem Berg gezeigt:

Kommentar von Isabell0826 ,

Oh, danke! Ich kenne leider nur die normale Version :/

Kommentar von Khamul ,

Ich finde es leider nicht so gut, dass so viel immer herausgeschnitten wird. In der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs wurde ja ein kompletter Charakter herausgeschnitten: Saurons Mund; genau so wie der (unkanonische) Tod Sarumans und Grimas.
Es lohnt sich auf alle Fälle nach der Extended Edition zu suchen ;)

Kommentar von ShananaLeto ,

Ich habe von allen 6 Filmen die Extented gesehen und es lohnt  sich in jedem Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community