Thomas sabo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du mir mal ein Foto von dem Kettchen einsetzen?

Oder wenigstens genau beschreiben die Stelle(n), wo und wie der Defekt aussieht.

Ich v e r m u t e daß vielleicht nur eine Öse aufgegangen ist. Vielleicht kann ich Dir dann online helfen.

Ob die Garantie greift, weiß ich nicht. Vielleicht hilft auch danach bei OTTO nachzufragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girl23433
Fragesteller

Wie setzt man den ein Bild ein?

Girl23433
Fragesteller

Habe eins oben also abgebrochen ist nichts das ist so eine Öse wo abgegangen ist

338194  09.09.2020, 23:01
@Girl23433

Du müßtest das reklamieren können. So wie ich das sehe, ist da kein Verschluß abgegangen. Das Ende muß angelötet werden. Du sagst, Du bist nirgendwo hängengeblieben, schwierig zu beweisen, leider.

Aber ich würde es trotzdem versuchen, 'Schick das Foto per Mail an Otto und sage dazu, an der Stelle (meine ich) kann es kaum, auch nicht beim Hängenbleiben, aufreißen. So wie ich es sehe, ist das eine Doppelkette, Denke es ist schlecht verlötet und ist somit von alleine aufgegangen.

Frage mal bei einem Goldschmied nach, er soll sich die Stelle ansehen. Das zu löten kostet nicht viel. Das schreibst Du an Otto dabei. Der Preis ist ja auch nicht gerade klein. Teile Otto mit, Du läßt es bei Dir löten und bittest Otto um einen Gutschein.

Vielleicht gehen sie darauf ein. Evtl. vorher aber auch noch bei Verbraucherberatung anfragen.

Hallo Girl23433,

Otto schreibt bei Garantie/Reparatur:

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware.

Sollte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eine Reparatur erforderlich sein, beachte bitte, dass wir diese nicht selbst durchführen. Gemeldete Reklamation müssen wir daher erst an den jeweiligen Hersteller weiterleiten.

Wir empfehlen daher bei einer Reklamationinnerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für die direkte und schnelle Abwicklung den in deinen Artikelunterlagen genannten Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren.

Gib als Grund wie hier an:....ich bin nirgends hängen geblieben da hat sich was gelöst.

Hast Du alle Unterlagen?

Unbedingt Rechnungskopie von Otto mitsenden und versichert verschicken.

Du kannst gerne nochmals nachfragen.

Das geht alles in Ordnung, viel Glück!

Das muss mit Otto geklärt werden, denn diese haben die Ansprüche gegenüber Thomas Sabo und ihr gegenüber Otto.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

das kannst du in jedem Schmuckladen reparieren lassen...kostet nicht viel...5 Euro eventuell,wenn es nur ein Glied ist ,welches auseinander gerissen wurde..bei hängen bleiben greift keine garanntie,die hat man nur auf Material... also wenn es brüchig oder mangelhaft wäre..

Kugelflitz  09.09.2020, 06:29

Es geht hier allerdings darum, dass ihr eventuell gesetzliche Gewährleistung, falls es an einem Mangel liegt.

Eine Reparatur beim Juwelier oder Goldschmied beläuft sich eher auf +/- 15€.

Kugelflitz  09.09.2020, 07:37
@elflein72

Man kann so zwischen 5€ und 30€ rechnen, manche nehmen auch mehr.

Kugelflitz  09.09.2020, 08:50
@Girl23433

Ja wie gesagt, das müsst ihr mit Otto klären. Eine Reparatur ist in diesem Fall fast genauso teuer wie der Kaufpreis, da eine neue Vergoldung angebracht werden müsste.

Ich empfehle auch nichts mehr von Thomas Sabo zu kaufen, die Qualität ist bei den Preisen fragwürdig. Ich habe selbst eher wenig gute Erfahrungen gemacht.