Taugt der Schmuck von Thomas Sabo was?

7 Antworten

Hallo,

ich hatte mal ein kleines Anhängerset und war nicht wirklich glücklich damit. Zwei Teile gingen mir nach ein paar Monaten schon kaputt, aber vielleicht hab ich da ein paar ,,empfindliche'' erwischt. Die Kette dazu ist bis heute heil und sieht auch wirklich schön aus. Du kannst also ziemliches Pech haben, aber meistens ist es eigentlich ganz guter Schmuck. Der Schmuck hat mir optisch gefallen. Aber das kommt vermutlich immer auf den Geschmack an.

LG SarahTee

Viele Sachen find ich echt kitschig.

Aber bei den Rebel at heart-Sachen komme ich teils doch sehr in Versuchung.

Okay, aber bisher hab ich wegen des Preises gezögert (und weil der Ring bei allem toll doch sehr unpraktisch ist..500€ für etwas, was ich selten tragen Erde?)

W, 45

Timmy001
Fragesteller

okey, danke :) . Hätte noch dazu sagen müssen, das sich die Frage eher auf die untere Preisklasse bezieht. So ungef. Halskette + Anhänger bis ca. 130 euro. Ich dachte da eher aus der Charm-collektion. hab net so viel Kohle xD

Timmy001
Fragesteller
@Timmy001

... obwohl ich dazu sagen muss, das die Rebel at heart - sachen schon echt cool aussehn. habse grad gegoogelt.

Es hängt immer vom Material, der Beschaffenheit und Verarbeitung ab und wie ein Kunde damit umgeht, ob ein Schmuckteil (und ich rede für alle Produkte) lange hält bzw. nie kaputt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Die Qualität ist o.k.

Man zahlt halt vor Allem den Namen und nicht so sehr das Material und die Verarbeitung.

Das Design ist Geschmacksache.

Ich habe von meiner Tochter eine Halskette aus echtem Silber geschenkt bekommen. Diese Kette hat einen Kugelverschluss, der sehr schwierig zu öffnen und schliessen ist.

In meinen Augen ist der Schmuck weit überteuert, für das was er bietet; es ist der bekannte Name, der zählt.