Mit Thomas sabo schmuck duschen?

5 Antworten

Einmal fehlt die Angabe des Metalls.

Davon abgesehen, sollte man nie mit Schmuck duschen, schwimmen, schlafen etc.

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man seinen Schmuck nicht immer tragen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
pinkuniiicorn
Fragesteller

Wie finde ich denn raus welches Metall das ist? Und nein natürlich nicht, nur empfinde ich es als nervig ständig alles aus und anzuziehen. Hab zum Beispiel ein Armband und das ständig irgendwie beim Hände waschen etc abzuziehen ist doch schon nervig...

Leg deinen Schmuck @home ab.. so wird er nicht zerkratzt oder verliert an Strahlkraft durch diverse Zusätze in den Gels/Cremen/Seifen

Würde dir prinzipiell NIE empfehlen mit Schmuck zu duschen oder baden zu gehen. Leg ihn am besten ab.

Allein wegen eventuell Kalkspuren …

Hätte auch die Sorge, dass der Glanz verschwindet. Sonst müsstest du jedes deiner Duschgels durchforsten ob die Stoffe sich mit eventuellen Edelmetallen verträgt.

Lege den Schmuck ab, so bist du auf der sicheren Seite.

Du solltest das nicht tun .. wenn du ein wenig länger was von dem Schmuck haben willst.