These: die Atomlobby von Öl- und Gasindustrie gesponsert?

TheLastKnightXL  22.03.2024, 02:45

...und was genau ist nun hierbei deine Frage?

Kleidchen2
Fragesteller

Die steht in der Überschrift.

3 Antworten

Nein, die Öl und Gas Lobby sponsort die Grünen, die EE Lobby und Greenpeace, weil die gegen Atomkraft kämpfen.

Um zu dieser Frage eine sinnvolle Stellungnahme abgeben zu können, müsste man die Energiebedarfsrechnungen kennen, die diesen Vorhaben zugrunde liegen. Es herrscht ein starker Druck, die CO2 Emissionen radikal herunterzufahren. Ob der Strom für E-Autos, der Strom zur Wasserstofferzeugung, der ja schlussendlich die fossilen Energieträger in allen Bereichen ersetzen soll, auf regenerativer Basis zu erzeugen ist, wird von den Atom-Befürwortern angezweifelt werden. Ich kann es nicht beurteilen.

Kleidchen2
Fragesteller

Nach einer These geht es nicht mal darum. Die sagt nur, dass Verunsicherung den Fortschritt erlangsamt und das dient den Fossilen. Atomkraft spielt dabei in Deutschland sowieso keine Rolle mehr.

Coole These. So was würde mir auch nur Nachts 3Uhr einfallen.

Die Atomlobby ist wieder aktiv.

Verbieten, Eliminieren, Vernichten

Das Motto der Grünen

Kleidchen2
Fragesteller

Nö, was hat das mit meiner Frage zu tun? Die drei Tätigkeiten passen eindeutig zu deiner afd.