Therapiestunde - nicht hingehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genervt nicht, aber er wird natürlich in der nächsten Stunde deine Therapiemotivation ansprechen wollen. Gerade, wenn du Angst hasts, es psych. nicht zu schaffen, solltest du hingehen. DAfür ist eine Therapie da.

Klingt als solltest Du echt dahin. Schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Kann Dich jemand dahin fahren? Über deine Schwierigkeiten, den Anfahrtsweg zu bewältigen, solltest Du unbedingt mit ihm sprechen. Evtl. macht ihr daraus einen Telefontermin.

Was du gerade erlebst, ist der Widerstand deines Ego, das sich mit aller Kraft gegen Heilung wehrt, denn Leiden ist tatsächlich leichter als heilen.

Die Hauptarbeit einer Therapie besteht aus dem Überwinden dieser immer wieder aufkommenden Widerstände.

berlingirl1996
Fragesteller

Es geht nicht um die Therapie an sich, sondern ich glaube ich schaffe den Anfahrtsweg dorthin morgen nicht (aus verschiedenen Gründen)

Chinama  12.09.2019, 22:08
@berlingirl1996

Ich weiß...:-) Egos haben Tausende Jahre Erfahrung... Gegen die kommst du nicht an, es sei denn du machst dir dein Ego zum Freund.

Natürlich wird er genervt sein. Es gibt so viele Kranke, die oft monatelang auf einen Therapieplatz warten und Du nimmst das Angebot nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wiedersprichst dir selber nicht zur psycho Therapie weil du es psychisch nicht schaffst geh hin es ist zu deinem Besten lass dich fahren wenn's sein muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

berlingirl1996
Fragesteller

Es geht mir um den Anfahrtsweg (U-Bahn) und ich habe leider niemanden der mich fahren kann.