Theraband ungeeignet zum Muskelaufbau?

3 Antworten

Mit dem Theraband kannst du Muskeln aufbauen. Manchmal liegen den Bändern Anleitungen bei, ansonsten schau dir mal Übungen auf Youtube an. Auf Youtube findest du auch viele Übungen ganz ohne Geräte, die du ganz einfach zu Hause nachmachen kannst. Ich persönlich praktiziere einmal in der Woche Yoga in der Gruppe und zwischendurch vor dem Fernseher. Yoga dehnt den Körper und du baust auch Muskeln auf (Yogamour bei Youtube suchen, das wäre mein Geheimtipp).

Ich würd mir anstatt dem Theraband ne Sportmatte zulegen und auf der 3 mal die woche verschiedene Workouts a 40 min nur mit dem Körpergewicht machen , dazu noch ne ausgewogene Ernährung und auf jeden Fall durchhaltevermögen ...

Jeder widerstand baut Muskeln auf. Ein theraband genauso wie ein Paket Zucker als "Hantel" zb ;-)