Wie kann ich mit Hanteln schnell Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Mit 14 schon mal gar nicht. Eine Kraftexplosion und Muskelexplosion kommt bei den meisten mit 20-22.

Trainiere nachhaltig und esse gesund mit viel Eiweiß.

Alles was du dir im Leben wünschst,

geht auch ohne stahlharte Muskeln,

also chill

und in deinem Alter sind es wahrscheinlich Geld, Frauen und schnickschnack, kannst du ohne Krafttraining erreichen.

Wenn wirklich nur die Optik zählt ist das nicht gut! Es geht auch um den Sport, etwas durchzuziehen, auf sich stolz zu sein und nicht nur um Muskelberge.

Trannier mit deinem eigenem Körper !
Das ist am besten !

Hallo lanbart! Eigentlich solltest Du die Hanteln mit 14 noch lassen. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Und Ausdauertraining nicht ganz vergessen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

schnell geht das nicht wenn sie gut aussehen sollen

könnte ich dich vieleich etwas privat fragen

lanbart
Fragesteller

Was wäre das denn?

SarahMue  15.09.2015, 22:06
@lanbart

ich hab dir eine freundschaftsanfrage geschickt da steht ales drin

lanbart
Fragesteller

wie kann ichn die hier annehmen und wie können wir schreiben