Frage von Maxim91, 26

Theorieprüfung zum 4x nicht bestanden, was unternehmen gegen massive Prüfungsängste?

Eine gute Freundin von mir hat zum 4. mal die Theorieprüfung zum Führerschein nicht bestanden.

Im Allgemeinen ist sie auch kein gebildeter Menschen mit großem Horizont, aber dennoch nicht dumm, nur ungebildet.

Was kann man tun um ihr die Ängste zu nehmen? Bei sich zu hause besteht sie 3-4 Bögen am Stück mit 0 Fehlern.

Antwort
von Regenbogenjule, 11

Zuerst einmal muss ich fragen, welche Bögen sie denn überhaupt macht ? Man hat ja die Möglichkeit einer CD, eines Buches oder dem Internet. Über's Internet ist absolut empfehlenswert, da die Fragen hier immer auf dem neuesten Stand sind und sich in letzter Zeit ständig etwas ändert.
Also könnte es bei deiner Freundin daran liegen, dass sie eventuell nicht alle Fragen kennt.
Sollte dies nicht der Fall sein, scheint es wohl doch an Prüfungsangst zu liegen und da kann ich nur einen Ratschlag geben, der sich wohl eher lahm anhört.
Sie sollte sich einfach vorher bewusst machen, dass sie es kann und sich deswegen keine Sorgen zu machen braucht, wenn sie schließlich in der Fahrschule oder zuhause gute Bögen mit wenig Fehlern macht. Wenn sie sich dessen klar ist und das ganze etwas lockerer sieht, klappt das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community