Bekommt man bei der Theorieprüfung Führerschein gleich bescheid, ob man bestanden hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bekommt man sofort bescheid. Wird noch vor Ort direkt nach der Abgabe überprüft. Viele fahren ja direkt danach schon die praktische Prüfung, da muss man das ja wissen.

hjsafhjkfhjkflhhkahfh

bei mir war es so, wer fertig war sollte leise rausgehen und draußen warten. Irgendwann waren alle draußen und dann vergingen mehrere Minuten. Und dann kam der Prüfer hat ein paar Namen genannt, daß die mal reinkommen sollen. Als der letzte Name gefallen ist standen die meisten noch draußen. Ich übrigens auch. Und dann meinte er zu uns "und ihr habt alle bestanden"

Ja, da die Prüfung heutzutage so gut wie nur am PC stattfindet, bekommt man, nachdem man auf "Absenden" geklickt hat, sofort vom Prüfer die Meldung, dass man sich sein Ergebnis auf dem Bildschirm ansehen kann. So war das jedenfalls bei mir, ging innerhalb von Sekunden.

askj bflkagb lkgb

Ja, bekommt man. Musst allerdings kurz warten, bis alle Bögen korrigiert sind... bei mir warens damals ca. 45 Minuten

Ja, sobald du deine Prf. beendet hast sagt dir der Prüfer bescheid ob du bestanden hast, wieviele Fehlerpunkte du hast, und bekommst noch ein Ausdruck wo alles genau aufgelistet ist.