Theorieprüfung schummeln?

Die wichtigsten fragen sind sogar immer im kopf, aber die unnötigen sind eben so unnötig das sie einfach nicht in den kopf rein wollen sorry.

12 Antworten

Wenn man nicht gerade einen Zwillingsbruder hast, siehts schlecht aus.

Du wirst ja sicherlich schon eine Prüfung gemacht und dabei bemerkt haben, dass Du den Ausweis vorzeigen musst und bei der Prüfung überwacht wirst.

Nachdem es vor einer Weile zu einigen Versuchen gekommen ist zu Mogeln, achten die mittlerweile schon sehr genau auf die Prüflinge. Ich kann ja verstehen das es dir so langsam echt auf die Naht geht, aber auch wenn's Nervig ist, mache es richtig oder gar nicht. Wenn heraus kommt das du gemogelt hast oder schlimmer noch wenn du Erwischt wirst, bleibt so etwas nicht ohne Folgen.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Die Wahrscheinlichkeit schummeln zu können und dann da auch noch heil durchzukommen ist ziemlich gering. Vorallem jetzt am PC gibt es quasi keinen Grund, warum du irgendwas auf dem Tisch haben müsstest. Laut meines ehemaligen Fahrlehrers hatte wohl mal ein Fahrschüler seiner Fahrschule geschummelt....das ist aber auf jeden fall über 13 Jahre her (da es vor meiner Zeit war). Die Prüfung war damals für ihn gelaufen und er erhielt eine Sperre.

Und ja....natürlich gibt es Personen, die dir gegen die entsprechende Knete (im vierstelligen Bereich) die maximale Unterstützung versprechen.....aber für den Preis kannst du dann schon fast den kompletten Führerschein nochmal machen.

Also dransetzen und die Fragen entweder versuchen zu verstehen (die man logisch verstehen kann) oder eben pauken. So viele Fragen, die wirklich unnötig sind, sind da jetzt nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wie willst du gut fahren wenn du die Theorie nicht verstehst? Ich bin der meinung das die Theorie Prüfung nix ist, was man nur durch auswendiglernen der Fragen bestehen kann. Es geht ums verstehen der theoretischen Situation und nicht da drum "aha, das Bild kenne ich, das ist die erste und die dritte Antwort richtig". Und in der Prüfung sind dann nämlich die richtigen Antworten oftmals an anderer Stelle.

Ganz ehrlich: an meine Fragen kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings geht es im späteren Leben auch nicht um die Fragen, sondern um den Inhalt. Den braucht man. Das kannst du auch deinen Vater fragen.

Wenn du es nicht schaffst, dir die Verkehrsregeln zu merken (und dadurch die Fragen zu beantworten), gehörst du nicht auf die Straße. Nur weil du Auto fahren "kannst", heißt das nicht, dass du das auch sicher hinbekommst. Wer die Verkehrsregel nicht kann, baut garantiert innerhalb von zwei Monaten einen Unfall.

Wer in den Theoriestunden aufpasst und die Fragen gut lernt, kommt locker durch die Prüfung. Dafür braucht man auch keine Ewigkeit, wenn man sich ranhält. Ich habe meine drei Theorieprüfungen (Grundwissen, Auto und Anhänger, etwa 1600 Fragen) innerhalb von einer Woche gelernt und problemlos bestanden. Die Grundlagen hat man im Kurs ja schon gelernt, damit kann man schon einmal die Hälfte der Fragen beantworten. Einen Großteil des Rests kann man dann ziemlich schnell auch noch lernen. Dann bleiben nur noch einzelne, die man wirklich auswendig lernen muss.

TheGoldenAxe
Fragesteller

natürlixh kann ich die verkehrsregeln und merke mir das auch, da sind ja auch keine unnötigen fragen, du weist ganz genau was ich mit unnötigen fragen meine. Also was verbindest du etwas wichtiges jetzt damit?

summersweden  26.08.2021, 20:42
@TheGoldenAxe

Wenn du die Verkehrsregeln kannst, kannst du locker schon einmal 50% der Fragen. Die anderen sind oft Detailfragen, mit denen man sich mal beschäftigen muss. Aber auch der Inhalt von diesen Fragen ist im Verkehr nachher wichtig.