Theorieprüfung ohne TÜV Anmeldung?

3 Antworten

Sobald der Führerschein-Antrag durch die Fahrerlaubnisbehörde genehmigt ist, erhalten der TÜV oder die Dekra den Auftrag, mit Dir die Prüfung zu machen. Dieser Auftrag liegt da dann für 1 Jahr.

Sobald Du alle Theoriestunden absolviert hast und die Fahrschule Deine Prüfungsreife festgestellt hat, macht die Fahrschule für Dich einen Termin und stellt eine Ausbildungsbescheinigung aus. Ohne Bescheinigung ist keine Prüfung möglich.

In manchen Regionen benötigst Du keinen Termin und kannst mit der Bescheinigung direkt zur Prüfstelle zu den dafür üblichen Zeiten hingehen.

Du musst dich auch für die Theorieprüfung anmelden. Sprich doch einfach mal deinen Fahrlehrer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erkan4949
Fragesteller

Generell bin ich bei der tüv garnicht angemeldet

Ohne Papiere keine Prüfung! Wie soll der TÜV eine Prüfung mit dir machen ohne dich zu kennen?

Also schnell abgeben, es gibt dann ja noch die Bearbeitungszeit die schon mal mehrere Wochen betragen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule