Theorie Stunden, was ist wenn ich nicht bezahlen kann?

5 Antworten

Dazu sollte eigentlich etwa in Deinem Vertrag stehen.

Im Zweifel bekommst Du erst mal eine Mahnung und darfst ggf. nicht weiter am Unterricht teilnehmen.

Ich würde noch mal in Ruhe mit ihm reden.

Ich denke nicht, dass sie so knallhart sind und dich sofort rauswerfen - wäre für sie auch unprofitabel. Wahrscheinlich geben sie dir aber keine weiteren Stunden, bis du bezahlt hast.

Natürlich kann er - und er wird das Geld samt mahngebuhreb einfordern

Mahnung - Anwalt - Gerichtsvollzieher..

Und ja, die Fahrschule kann sich weigern dich weiter zu unterrichten.

Meine Sorge wäre eher wie du den Rest deines Führerscheins bezahlen willst? Wenn du noch nichtmal das Geld für die Grundgebühr über hast, wird das schwierig wenn du bald regelmäßig Fahrstunden hast und innerhalb ein paar Wochen/Monaten ~2000€ bezahlen sollst.