Theorie bestanden, wann endlich fahren anfangen?

7 Antworten

Hatte ich schon bevor ich alle Theoriestunden fertig hatte.

Hatte dann 7 Wochen nach der theorieprüfung den Führerschein in der Hand.

Hey Ichgehgeradeaus,

wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich ab der zweiten Woche direkt praktischen Fahrunterricht.

Dass man die Theorie noch gar nicht so kennt ist offenbar gar nicht wichtig, solange der Fahrlehrer daneben sitzt und alles schön erklärt.

Man weiß ja eigentlich auch schon sehr viel was für den praktischen Straßenverkehr nötig ist. Man hat sich ja schon vorher zum Beispiel mit dem Fahrrad auf der Straße bewegt.

Meine Fahrlehrerin hat bei der ersten Stunde direkt gefragt: "Und? Du bist schon mal gefahren, oder?" Habe ich natürlich verneint und nachgefragt, sie meinte fahren auch viele ohne Schein vorher schon mal ne Runde oh man. Aber gibt ja auch so Übungsplätze

Hatte meinen Führerschein vor dem 18ten Geburtstag gemacht. Genau am Geburtstag habe ich den dann abgeholt :D Bis dahin hab ich noch über einen Monat gewartet.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Theorieprüfung mit 17 Jahren gemacht (Schweiz). Mit 18 Jahren begann ich meine ersten Fahrstunden. Jede Woche 2 Stunden.

Guten Abend,

bei meiner Fahrschule kann man auch schon vor der Theorieprüfung fahren,

ich habe die Theorieprüfung noch kurz vor der 1. Fahrstunde geschafft, weil dort ein Termin für die Theorieprüfung frei wurde.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Theoriestunden und praktische Stunden gleichzeitig.