THEORETISCHE PRÜFUNG OHNE ANMELDUNG?

7 Antworten

Du musst dich anmelden vorher. Mich hat damals mein Fahrlehrer angemeldet

BrauchehilfeX
Fragesteller

Achso, ich habe mal gehört, dass man einfach mit der Bescheinigung hingeht und in die Prüfung kann, deshalb war ich etwas irritiert. Kann man sich denn nicht selber anmelden?

Eigentlich meldet dich doch dein Fahrlehrer an?

Hey, ich habe meine Theorie damals zwar beim TÜV gemacht, aber ich nehme an dass es bei der DEKRA ähnlich läuft. Der Fahrlehrer meldet dich, wenn er meint dass du "reif bist" für die Prüfung an. Dann gehst du an dem Termin mit den Unterlagen hin, ziehst eine Nummer und dann bist du irgendwann dran.

Im Zweifelsfall rufe doch morgen früh einfach mal kurz an. :)

viele Grüße

BrauchehilfeX
Fragesteller

Ja, habe es nämlich auch so gehört, war mir dennoch unsicher :) werde ich mal morgen machen, danke! :)

Bei der Anmeldung brauchst du die Rücklaufnummer deines Führerscheinantrags.

Die hat normalerweise der Fahrlehrer. Mit dieser Nummer kannst du eine Theorie Prüfung Anmelden. Buchen des Prüfplatzes geht auch ohne aber für die Prüfung wird die Rücklaufnummer gebraucht und eine Bescheinigung der Fahrschule das du den Theorie Unterricht komplett besucht hast.

Bei der Klasse B ohne Vorbesitz sind das 12 Grund und 2 Zustazstunden

Die Fahrschule muss dich bei der Prüfung anmelden und nicht du

BrauchehilfeX
Fragesteller

Okay, alles klar! ^^