Wenn man die Theorie Prüfung nicht besteht muss man sich dann noch mal neu anmelden?

KleinerMann556  31.12.2022, 14:48

Für Führerschein oder wie kann ich es verstehen?

conrad181
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Im Notfall machst du den ganzen sch... Nochmal. Aber ganz ehrlich, wer es in einem Jahr nicht schafft das bißchen zu lernen....( Hier jeweilige Meinung einfügen)

Ist das Jahr abgelaufen, wird dich die Prüfstelle auch nicht mehr zur Prüfung zulassen. Dort weiß man auch, wieviel Zeit du noch hast. Das bedeutet, dass du im Fall des Falles einen neuen Antrag stellen musst, diesmal ohne Erste Hilfe und ohne Sehtest, wenn letzterer noch keine 2 Jahre alt ist.

Da hilft nur eins: Prüfung bestehen. Das kannst du auch schaffen. 👍🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Richtig, dann ist es so als wärst du nie bei einer Fahrschule angemeldet gewesen. Einmal komplett von vorne.

Für jemanden, der es nicht schafft seine Theorieprüfung innerhalb eines Jahres fertig zu bekommen, vielleicht auch mal ein notwendiger Anlass, drüber nachzudenken was man eigentlich tut im Leben.