Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Was bedeutet diese auszeichnung?

2 Antworten

Hallo, gripstogox8.

Zur Symbolik der Druiden kann ich leider wenig beitragen - das hier dargestellte Schmuckstück - möglicherweise eine Gedenknadel - ist aber für mein Verständnis selbsterklärend:

Wenn V.A.O.D. als Abkürzung für den Deutschen Druidenorden steht, wird 1888 bis 1923 der Bestehenszeitraum dieser Organisation sein. Dieser Dachverband ist also 35 Jahre alt geworden und hat deshalb diese Brosche anfertigen lassen.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In die Gedankenwelt der Freimaurer dringt kein erschaffener Geist.