Themen über die man länger schreiben reden kann ohne dass es langweilig wird ?

4 Antworten

"Gibt es etwas Absolutes und, wenn ja, ist dieses als solches durch den Menschen erfahrbar?"

Ein Endlosthema, um seine Argumentationstechnik und Logik zu schärfen, nebenbei lernt man über solche Themen sehr schnell, wie der andere denk, wie er "gestrickt" ist.

"Ist ein dichotomes oder ein dialektisches Weltbild angemessener?" (Oder anders "ist Gut und Böse vorbestimmt, oder ergibt es sich das Böse nur aufgrund eines Herausfallens aus einem Zustand des Ausgleichs?")

Schon etwas praxisnäher, gleiche Vorteile wie zuvor.

"Die Relevanz der aristotelischen Philosophie für das moderne, westeuropäisch geprägte Weltbild."

Muß ich dazu etwas sagen?

"Die Situation der Straßenkinder in Kolumbien und die Bewertung des hohen Anteils von Minderjährigen an der Bevölkerung für die soziale und ökonomische Zukunft des Landes."

Nun gut, alles etwas abgehoben, aber ... man hat länger etwas davon, nicht am Geschehen im Alltag festzukleben, sondern den Alltag zu hinterfragen, über das "warum" nachzudenken und auch einmal Überzeugungen in Frage zu stellen. Redet nicht darüber, "was" ist, sondern sucht euch ein Thema, bei dem ihr Lust habt, einmal "hinter die Kulisse" zu schauen, euch selber zu informieren.

Warum müssen es ausgefallene Themen sein, wenn dir schon einfache nicht einfallen?

Wie es einem geht, sind banale Fragen und keine ausgefallenen und da wird wohl jeder "gut" sagen.

Hier weiß doch keiner, was ihr bis jetzt zusammen geschrieben hat, dann knüpfe da an, wo du letztes Mal aufgehört hast.

Wie alt seid ihr und wie sieht es mit der Schule aus, habt ihr euch schon mal gesehen, frage sie was sie für Hobbys hat.

Dann stelle dir vor, sie steht oder sitzt vor dir, was würde dir da einfallen, was du sie fragen kannst, damit du eine Antwort bekommst?

Ihr habt Handy, WA und was noch alles und trotzdem ist man nicht mehr kommunikationsfähig weil einem nichts mehr einfällt?

Im Internet findest du so viele Seiten, was du beachten kannst beim schreiben, damit du nicht langweilig wirst. Suche mal danach.

.https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=wie+macht+man+sich+interessant+beim+schreiben

"In welche Länder möchtest du gern mal reisen? Warum? Wo möchtest du gern mal leben?"

"Möchtest du allein dahin reisen, oder wer sollte mitkommen?" "

"Könnte das auch ich sein?"