Themen für die Seminarfacharbeit in Mathe?

2 Antworten

Je nach dem, was ihr im Unterricht schon hattet oder nicht -->

- Steckbriefaufgaben

- Kurvendiskussion

- Nullstellen berechnen bei beliebigen Funktionen

- Normalverteilung

- Urnenmodelle

- Differentialrechnung

- Integralrechnung

- Kurvenscharen

- Das Gesetz der großen Zahlen

- Binominalverteilung und Bernoulli-Ketten

Ich würde kein Thema wählen, was ihr schon hattet, oder was sich zu weit vom normalen Schulunterricht entfernt.

Danke für die Themenvorschläge. Hast du vielleicht auch Ideen für Physik? Denn das wäre auch eine Möglichkeit für die Facharbeit.

@Delfin020

Nein, leider nicht.

Ich war zuerst auf einer Realschule und habe mein Abi später nachgeholt.

Auf dem Fachgymnasium, wo ich war, gab es das Fach Physik leider nicht mehr und die Physik die wir auf der Realschule hatten ist auch nicht das tollste Wissen gewesen.

Das einzige was ich dir empfehlen kann, ist, mal auf diese Webseite zu schauen -->

http://www.leifiphysik.de/

Der Klassiker wäre der goldene Schnitt. Da kann man dann Herleitungen selbst machen, oder diesen dann vielleicht selbst in der Natur suchen.