theme schwimmbad und schmuck

5 Antworten

sicher kannst du. Aber wenn du sie verlierst, geht kein Bademeister dort tauchen, um dir den schmuck zu holen. Noch wird er den Filter gleich austauschen bzw. rausnehmen. Wohl eher dann, wenn der filter wirklich ausgetauscht werden muss. aber bis dahin haben die dann auch vergessen, das sie nachschauen müssen, ob dort ein Schmuck oder Ohrring hängen geblieben ist.

Wenn der Schmuck echt Silber oder echt Gold ist, dann sehe ich zwar kein Problem, würde es aber nicht empfehlen. Je nachdem was in dem Wasser enthalten ist, kann das dazu beitragen, daß das Silber leicht angegriffen wird und hinterher besonders gereinigt und poliert werden muß, was ich sowie nach jeder Gelegenheit, wo Silber mit Flüssigkeit in Verbindung gekommen ist, empfehlen würde. Gold ist da zwar nicht empfindlich, aber ich würde es auch hinterher reinigen, so daß es trocken ist. Vergoldete oder versilberte Dinge geht nicht. Die "Stoffe", die das Wasser enthält, meist ist Chlor immer enthalten, greifen die Oberflächen so an, daß die Schichten eine Art Abrieb erfahren und die Unterschichten auf die Dauer rauskommen, dunkel werden und das Teil häßlich wird. Wenn unbedingt beim Schwimmen Schmuck getragen werden muß, dann würde ich einfachen Schmuck wählen, bei dem es nicht schlimm ist, wenn man ihn nach mehrmaligem Tragen beim Schwimmen etc. wegschmeißen muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Klar, ich hab zb auch ein Bauchnabelpiercing, das ist ja grade dafür gedacht ;-)

Kettensind aber etwas umständlich, jedoch auch oft mit Bademode kombiniert, so bestehen meine Bikiniträger zb aus so einem Holzgeflecht, ich hab Ketten aus dem gleichen Material.

Liebe Grüße

Sicher darf man das, nur ob es sinnvoll ist seinen Schmuck dem Chlorwasser auszusetzen ist fraglich. Ich würde es nicht tun! Clorwasser hat beim 333/000 Gold schon zu Spannungsrissen geführt! Also besser lassen.

Freundlichst

ASS50

Klar...warum auch nicht? (Man darf sich bei Verlust nur nicht beschweren...)

SexyBlondine
Fragesteller

hab da ma ein vorfall im schwimmbad mitbekommen wo sich der bademeister sich über weiber mit fußkätchen u halskette beschwert hat und wollt morgen ins schwimmbad mit meinem freund aber ohne schmuck siehst so nackich aus da ich immer meine kette anhabe