Hatte Jesus Schmuck getragen?

13 Antworten

Hallo Mulano

Davon wird in der Bibel nichts berichtet. Ich wüsste aber nicht, was gegen Schmuck sprechen sollte. Jesus selbst hat vermutlich keinen Schmuck getragen. Er kam als einfacher Mensch auf die Erde. Er war kein reicher Mann. Sein Auftrag war ein anderer.

Die Bibel lehrt uns dass unser Körper der Tempel des heiligen Geistes ist. Das heisst dass wir unser Körper achten sollen und ihm sorge halten sollen, ihm keine schaden zufügen sollen wie z.B rauchen oder so. Über rauchen steht ja auch nichts in der Bibel aber es schadet dem Körper, also sollen wir es besser sein lassen. Bei Schmuck sehe ich nichts negatives.

LG Schoggi1

Als Christen müssen wir an den innenwendigen Menschen fokussiert sein und auch wachsen. Solche Sachen sind oberflächlig. Ich finde die Bibelstelle gerade nicht dazu.

Die Frage hat so den gleichen Charakter wie: Wenn Jesus sich die Fingernägel geschnitten hat - wie lange hat das jeweils gedauert?

Wahrscheinlich sowas.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Glaube, Jesus)
mulano
Fragesteller

Das meinst du aber nicht ernst?

joerosac  16.12.2018, 15:00
@mulano

Es war doch seine Absicht so zu sterben, das haben die anderen nur nicht begriffen...

Darüber steht nichts in der Bibel

Woher ich das weiß:Recherche