Darf man nach dem Ohrringe WECHSELN schwimmen?

3 Antworten

Ich würde schwimmen gehen und nach dem Schwimmen desinfizieren.

Wenn die Ohren wehtun, musst Du Dich sowieso drum kümmern. Aber normalerweise sollte nach 6 Wochen alles verheilt sein. Gut abtrocknen.

Von Experte Jost79 bestätigt

Wenn man die Ohrringe wechselt, sollte alles verheilt sein. Dann ist es auch kein Problem, schwimmen zu gehen.

Sollte man beim Wechsel bemerken, dass die Stichkanäle nicht komplett verheilt sind, sollte man, wie bei jeder anderen offenen Wunde, auf das Schwimmen verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren

Ja, ich würde aber welche aus Silber nehmen da die Mode-Schmuck-Ohrringe sonst sehr schnell Anschlagen.

LG