Thema wildtier-Fledermaus?

6 Antworten

Dein Kollege sollte sofort ärztliche Hilfe suchen, um festzustellen, ob die Fledermaus Tollwut hat. Selbst wenn er nur gejoggt ist, besteht ein Risikofür Tollwut. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und sich schnellstmöglich ärztlich untersuchen zu lassen. Also bei einem Fledermausbiss sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen, und dass er dringend als zu spät. Es können noch ganz andere Krankheiten als nur Tollwut übertragen werden.

Fledermäuse sind keine Vampire

Totenprinz  05.05.2024, 08:46

Aber sie übertragen sehr oft Krankheiten.

Melinski212  05.05.2024, 08:46

Ja,dass stimmt,aber doch nicht über bisse

Altin356
Fragesteller

Ja es geht nicht darum um zu wissen ob Fledermaus vampire sind oder nicht es geht darum ob Fledermaus Tollwut haben oder nicht haben? Weil des ist frage

Melinski212  05.05.2024, 08:48

Von alleine beißt eine Fledermaus nicht zu. Das passiert - wie bei jedem Wildtier - nur in einer absoluten Gefahrensituation(aus dem Internet)

Altin356
Fragesteller

Also melinski212 wie du richtig gesagt das Fledermaus von alleine beißen nicht zu wenn die wildtiere in Gefahrensituation sind aus dem Internet und des Internet hatt viele Meinungen und des Internet kann dir immer was anderes sagen was welches richtig ist deswegen des Internet weiß nie was des richtig antwort ist deswegen sag des Internet immer mehr Meinungen bei uns alle menschen wenn wir kommt darauf an wenn wir was wissen wollen aber des Internet und - Fledermaus Thema da weißt des Internet zwar Gründe für Fledermaus was man aufpassen muss und was man machen muss aber nicht die richtige antwort für manche Fledermäuse die Tollwut haben oder nicht haben und das Tollwut in Deutschland Tollwut frei ist ?

Die Wahrscheinlichkeit, sich als Mensch mit Tollwut durch Fledermäuse zu infizieren, ist geringer als ein Sechser im Lotto.

Wen er trotzdem sichergehen will das er wirklich nichts hat, kann er natürlich zum Arzt gehen.

Aber dass wirklich eine Fledermaus beim Vorbeifliegen gebissen hat, glaube ich nicht:

Von alleine beißt eine Fledermaus nicht zu. Das passiert - wie bei jedem Wildtier - nur in einer absoluten Gefahrensituation. Und: Blutsaugende Fledermausarten gibt es in Europa nicht

Fledermäuse beißen keine Menschen

Altin356
Fragesteller

Woher sollte man des wissen das Fledermäuse keine menschen beißen?

Altin356
Fragesteller
@Wolpertinger

Ja des ist mir schon klar @wolpertinger aber das man in biologie Unterricht so was aufpasst muss und denkst du in Biologie Unterricht wird einfach drüber geredet ob Fledermäuse Tollwut haben oder nicht ob Fledermaus Menschen beißen und ob bei manche Fledermäuse ihre Tollwut was die haben bei Menschen übertragen können das wir Menschen nicht raus gehen können weil Fledermaus gibt und weil Fledermaüse Tollwut haben und so und weil Schüler alle Angst haben sich wegen so ein Thema Angst zumachen lasses weiß ja keiner und denkst du in Biologie Unterricht wird da genau über diese Thema geredet

Wolpertinger  05.05.2024, 09:20
@Altin356

Ja genau, in Biologie wird unterrichtet das das wovor du scheinbar Angst hast, nicht zutrifft.

Das Deutschland Tollwut frei ist.

Deine Angst ist irrational.

Und du könntest dich informieren und so deine Angst bewältigen

Altin356
Fragesteller

@wolpertinger hast du studiert oder so mal so als frage weil du genau über Fledermäuse so viel weißt und sogar das in deutschland Tollwut frei ist woher des wissen von der schule anscheinend?

Altin356
Fragesteller

So @wolpertinger hab den link den du geschickt hast gelesen und da stande ab 2008 ist Tollwut frei aber wir haben 2024 und wir haben nicht 2008 als nur für Hunde und Katzen und fettchen die man in Reisen mit nimmt sollten man ein Impf machen bevor man mit sein haustieren Ausreisen tut oder möchte und da stande nicht um Fledermäuse das ihre Tollwut gefährlich ist oder nicht da stande über haustieren die man in der Reise mit nehmen will

Wolpertinger  05.05.2024, 20:32
@Altin356

ab 2008….

Ist dein Leseverständnis so schlecht wie deine Grammatik?

Altin356
Fragesteller

So @wolpertinger es gibt ja in Deutschland Tierarzt Experten für die ganze europäischen Wirtschaft und Gesundheit wenn du es weißt das es gibt und die können ja wissen weil die Seit vielen dort da studiert haben und jetzt noch da immer da sind als Tierarzt Experte für die Gesundheit von Menschen und Tiere Also Tierarzt Experte

Altin356
Fragesteller

Woher will man den wissen das eine tollwutige Fledermaus dich beißen will hm ?@wolpertinger denkst a ne weil du tollwut hatt wird nichts passieren

Wolpertinger  05.05.2024, 17:33
@Altin356

Fledermäuse Beißen keine Menschen und Deutschland ist Tollwut frei

Fledermäuse essen Insekten, keine Menschen. Dein Kollege hat eine wilde Phantasie.

Altin356
Fragesteller

Ja Fledermäuse essen Insekten, und wie du betonst @willwissen100 keine Menschen beißen und mein Kollege hatt eine wilde Phantasie ? Ok willwissen ist dir schon mal eine Fledermaus begegnet? Wenn du schon die Fledermäuse beißen keine Menschen auch wenn die Tollwut haben ?

Altin356
Fragesteller

Also @willwissen100 wenn bei dir noch keine Fledermaus begegnet ist woher willst du es wissen? Das Fledermaus Menschen nicht beißen tuhen wenn manche Fledermäuse Tollwut haben ?

LukaUndShiba  05.05.2024, 09:01
@Altin356

Deutschland ist im Endeffekt Tollwut frei und man sollte sich mal informieren was Tollwut ist und wie sich das äußert

Und ich bin regelmäßig nachts draußen und sehe viele Fledermäuse und beobachte diese bewusst auch

Ein Wunder, ich bin fast 30 und lebe noch :)

Wenn man solche Angst hat wäre ein Psychologe die richtige Stelle

Willwissen100  05.05.2024, 13:44
@Altin356

Mir sind schon viele Fledermäuse begegnet und noch nie ist eine mit mir kollidiert oder hat mich gebissen. Ich bleibe bei der Idee mit der Phantasie.

Altin356
Fragesteller

@LunkaundShiba bist du ein Ein Tier-arzt Experte oder hast du Studiert weil du so viel weißt über Fledermäuse und sagst das in Deutschland Tollwut frei ist?

Altin356
Fragesteller

Lukaundshiba bist du ein Tierarzt Experte von Deutschland von ganze europäischen länder warum du so viel wissen hast über Fledermäuse hast ja in der schule in Biologie Unterricht aufgepasst oder hast du studiert in Universität